10.07.2013

067 Nails Of The Day: P2 - 030 Violet Summerdream - Pool Side Party LE

Hallo.

Einmal ausgeschlafen. :D

Gestern war ich auf der Abschlussfeier meiner Freundin und habe mir dazu meine Fingernägel in einem Traum von Flieder lackiert. Der P2-Nagellack, den ich mir für diesen Anlass gekauft hatte, ist mein momentaner Favorit in Sachen Haltbarkeit und Glanz. Es handelt sich um den Lack 


030 Violet Summerdream aus der P2 Pool Side Party LE.


Deckkraft: Für einen deckenden und gleichmäßigen Farbauftrag sollte man 2 dünne Schichten auftragen. Eine dicke Schicht würde natürlich auch reichen, aber dann droht doch die Gefahr, dass der Lack ungleichmäßig aussieht. Der Lack ist gelartig.

Haltbarkeit: Ich trage den Lack jetzt 3 Tage ohne Base- und Topcoat. Meine Nägel sind sehr brüchig, daher halten viele Lacke nicht so gut und es kommt zu Tipwear. Bei diesem Lack ist nur an einer Ecke meines linken Zeigefingers ein wenig abgeblättert, was ich schon als kleines Wunder bezeichnen möchte. Der Lack hält trotz vielem Haarewaschens und Duschens ohne Abblättern. Auch Druckstellen von Bettwäsche oder meinem Haustürschlüssel sind nicht zu sehen.
Glanz: Ohne Topcoat glänzt der Lack schon ausreichend spiegelartig. So ein wenig gelartig.


Trockenzeit: Der Lack trocknet ohne Topcoat sehr schnell! Ich musste bis zum optimalen Durchtrocknen der ersten Schicht keine 5 min warten, bis ich die zweite Auftragen konnte. Ich habe meine Nägel abends vor dem Schlafengehen lackiert, am nächsten Morgen waren keine Spuren der Bettwäsche zu sehen.

Ablackieren: So super lässt sich der Lack nicht ablackieren. Ohne Basecoat bleiben Verfärbungen im leichten Gelbstich nicht aus.



Wer also einen guten und unkomplizierten Lack im Fliederton sucht, sollte noch schnell zugreifen bzw mal die Restekisten durchwühlen.

Soweit ich mich erinnern kann, hat er 2,45€ (12ml) bei DM gekostet. 


xoxo



Kommentare :

  1. die farbe sieht toll aus :)
    gefällt mir total gut!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Farbton! Tolle Nägel :)
    Liebste Grüße
    http://i-m-p-u-l-s.blogspot.de/

    AntwortenLöschen