27.11.2015

150 Rival de Loop Young LE - Hollywood Fever mit Holo-Lacken zum kleinen Preis

Hallo ihr Lieben,


mein Freund hat sie ergattern können: Meine Lieblinge aus der aktuellen Hollywood Fever LE von Rival de Loop Young




Normalerweise bin ich nicht so ein Fan der Marke, die Produkte sprechen mich oft nicht an. Aber ab und zu kommen dann mal in einer LE mehrere superschöne Lacke raus - und dann kann ich fast die ganze LE kaufen. 

Haha, na ja, diesmal sind es nur 3 Produkte geworden - ich wollte eigentlich nur die Lacke, mein Freund fand aber den einen Highlighter soooo schön [ wahrscheinlich Highlighter Nr. 10 bei mir ;) ] und hat mich damit auch noch überrascht. Und dann kommt noch: "Das hat mal unter 5€ gekostet, das ist ja mal selten" - Na danke auch!

Aber zurück zum Thema...

Ich möchte euch die Nagellacke Walk Of Fawn und Glitz & Glamour vorstellen, die mit ihrem Holoeffekt eine Drogerieseltenheit sind - und den silbrigen Highlighter Hollywood Glow.



RdLY - Hollywood Fever - Nagellack mit Glitzereffekt [ 8ml / 1,69€ ]

Ja, ihr lest richtig. Die neu erschienenen Lacke von Rival de Loop kosten süße 1,69€ und enthalten gute 8 ml. Das ist für die Marke üblich. Für Hololacke muss man jedoch meist mindestens das Doppelte hinlegen.

Walk Of Fawn ist ein kühles Champagnergold mit ganz feinem Glitzereffekt in Gold und Grün, teilweise auch Blau und Gelb. 



Im Schatten wirkt der Lack wie ein 0815-Schimmerlack, erst im direkten Licht kann man den Holoeffekt gut erkennen.




Auch Glitz & Glamour macht seinem Namen alle Ehre: Im anthrazitfarbenen Lack gibt es unzählige Holopartikelchen in Grün und Gold, aber auch auffallend viele in Silber. 



Die sieht man besonders gut im Schatten. Übrigens wird der Lack als Dupe zum Fated Prince von A England gehandelt. Im Vergleich: Fated Prince soll etwas heller sein und etwas mehr Holopartikelchen haben, kostet aber widerrum £ 9.00 [entspricht ca. 12,79€].



Damit ihr auch in den Genuss von leckeren Holofotos kommt, habe ich euch auch mal absichtlich unscharfe Bilder in der Sonne untergejubelt - da hat die Kamera den Holoeffekt sehr schön einfangen können.




Auf den Nageltips habe ich übrigens nur eine Schicht Lack aufgetragen und ihr könnt sehen, dass die Deckkraft hier absolut nicht zu bemängeln ist. Also mal kurzes "Daumen hoch" an dieser Stelle.




Dafür ist der Pinsel nicht hundertprozentig sauber geschnitten. Hier und da hängt mal ein Haar heraus und die Kontur ist nicht abgerundet, sondern einfach nur an den Ecken abgeschnitten. Leider lässt sich dadurch nicht ganz so sauber arbeiten - zumindest nicht als "Anfänger". Da muss wohl der Daumen ein Stückchen wieder nach unten wandern.

Um den Holoeffekt optimal sehen zu können, habe ich noch einen Topcoat [Makeup Factory - 112 Instant Top Coat] über die Tips gepinselt. Auf den Nägel würde ich das auch empfehlen, denn erfahrungsgemäß ist die Haltbarkeit bei RdLY-Lacken relativ kurz. 
Vielleicht kann man mit einem guten Topcoat noch etwas längere Tragefreude herausholen.

Nagellack-Fazit: Für den kleinen Preis darf man hier zugreifen und sich verlieben! Empfehlenswert!



Rival de Loop Young - Silver Highlighter - 01 Hollywood Glow [ 1,99€ ]

Nun, nach all dem Drogerie-Highlighter-Wahn der letzten LEs kommt endlich mal einer, der mich tatsächlich überzeugen konnte. Und letztendlich bin ich froh, dass mein Freund ihn sogar ohne meinen ausdrücklichen Wunsch mitgebracht hat.

Der Highlighter Hollywood Glow legt mit seinem Namen natürlich schon mal die Messlatte arg hoch. Da denkt man an perfekt geschminkte Stars, die makellos in Filmen und auf Postern zu Normalfrau herunterlächeln.



Die einfache schwarze Verpackung mit dem doch etwas billigen silbrigen Aufdruck mag dazu gar nicht passen. Die ist ein bisschen klapprig und fühlt sich nicht wertig an.



Im Inneren kommt dann ein Highlighter mit - ja - Schlangenleder-Look-Prägung (?) zum Vorschein. Ich bin mir zwar nicht sicher, was die Prägung darstellt, aber gut.



Reingetatscht ins Pfännchen. Oha! Trotz leichtem Fallout fühlt sich der Highlighter butterweich an. Man muss nicht kratzen, nicht reiben - kurz mit dem Finger im Pfännchen gewesen und schon hat man eine optimale Menge des schimmrigen Silber-Champagners. Grobe Glitzer- oder Schimmerpartikel sind hier nicht zu finden. 



Der Auftrag ist angenehm weich und einfach, der Effekt trotz kleiner Menge Highlighter ideal. Hut ab! 

Highlighter-Fazit: Verpackung - ja Sch**** drauf! Wenn man den Pinsel vor dem Auftrag abklopft, minimiert man den Fallout und darf sich über einen gut pigmentierten Highlighter freuen!





Ich hoffe, ihr konntet die LE schon entdecken und durftet eure Schätzchen mit nach Hause nehmen. Wie findet ihr die neue LE?



xoxo