13.11.2015

149 H&M REVIEW Beauty Relaunch - die Nagellacke - jetzt wird's duochrom!

Hallo meine Lieben,



nach einer etwas ungewollt längeren Pause bin ich nun wieder da und darf euch mit weiteren Infos rund um das neue H&M-Sortiment füttern. Nachdem es letztes Mal etwas arg ausführlich um Allgemeines und ein paar Augenprodukte ging, widme ich mich heute zwei ganz besonderen Schönheiten.

Duochrome oder holografische Lacke - oder Lacke mit jeder Menge unterschiedlichen Glitzerpartikelchen - findet man in der Drogerie nicht allzu viele. Ich war bisher immer relativ enttäuscht, dass es kein intensives Rot mit Gold gab oder ein glänzendes Violett mit Gelb. Bei Douglas hatte ich letztens ein kleines Fläschchen in der Hand, das Violet war - mit Goldschimmer - doch leider sooo klein und dafür recht teuer.

Deswegen stelle ich euch meine zwei Lieblingslacke aus dem H&M-Sortiment vor, die ihren Preis wert sind:


PURPLE AURA | NAIL POLISH [ 8ml | 4,99€ ]

Die ründlichen Nagellackflaschen sind ganz feminin-schlicht anzusehen. Weißer Verschluss aus Kunststoff, robuste Glasflasche. Vorne ist das H&M-Logo aufgedruckt und leuchtet schön metallisch-gold auf. Auf der Rückseite ist ein transparenter Sticker mit Farbnamen aufgebracht.


Die Farbe von Purple Aura in dem kleinen Glasfläschchen einzufangen, war eine schwierige Sache. Ich musste mit der Beleuchtung wirklich kämpfen, um den Schimmer einzufangen.


Purple Aura hat einen kühlen violetten Grundton, der leicht silbrig schimmert, und je nach Lichteinfall changiert die Basis in ein gedämpftes grünliches Gold. Dabei wirken die Übergänge leicht orange bis schwarz. Also ein kleines Farbwunder auf den Nägeln.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, ihn zu tragen - dafür aber Amaranthine.


AMARANTHINE | NAIL POLISH [ 8ml | 4,99€ ]


Amaranthine ist ja schon ein unendlich schwerer Name für einen Lack. Merkt man sich kaum. Aber an die Farbe erinnert man sich dann umso mehr! Schluss mit Einheitsrot!


Die rote Schimmerfarbe zeigt deutliche pinke Untertöne und zeigt je nach Lichteinfall warme Goldreflexe. Das macht den Lack sowohl zu warm-roten als auch kalt-roten Outfits tragbar und betont den feinen Glanz von Goldschmuck.


Es war schwierig, den Glanz und die Farbe so einzufangen, wie sie wirklich ist. Meine unsauberen Lackierkünste dürften aber einen ersten Eindruck geben.
Der Lack deckt in 2 Schichten und hält mit Topcoat 3 Tage bis die ersten Nagelspitzen Tipwear zeigen.



Ich wüsste gerne noch, wie sich beide Lacke auf einer schwarzen Basis verhalten. Aber da mangelt es mir tatsächlich an einem schlichten schwarzen Lack!


Kennt ihr schon die neuen Lackfarben aus dem H&M-Sortiment?