02.12.2015

151 REVIEW H&M - Colour Essence Eye Pencil in Over The Taupe


Hallo meine Lieben,


nachdem ich euch vor nicht allzu langer Zeit meine Highlights aus dem neuen H&M-Sortiment gezeigt habe, ist jetzt wieder etwas aus dem Bereich Beauty einzogen. Mit dem 25%-Rabattgutschein, der im Briefkasten lag, und kostenfreien Versand ließ ich mich zu einem weiteren Kajalstift verleiten.
Da momentan noch "relativ" wenig Swatches zu den neuen H&M-Produkten kursieren, zeige ich euch den...


COLOUR ESSENCE EYE PENCIL - OVER THE TAUPE [ 1,2G / 4,99€ 3,74€]

H&M sagt: Ein stark pigmentierter Eyeliner mit weicher und cremiger Formel für ein müheloses Auftragen. Erhältlich in verschiedenen intensiven Farbnuancen und mit verschiedenen Effekten - matt, metallic, perlmuttschimmernd und glitzernd. Am besten gleich nach dem Auftragen sanft verblenden. 1,2 g. Anwendung: Entlang der oberen Wimpern auftragen, dann nach Belieben verblenden.

Schon im letzten Post habe ich euch davon erzählt, wie schwierig es ist, sich zwischen den Farben zu entscheiden. Alle Kajalstifte sind durch und durch butterweich und sehr gut pigmentiert sowie wasserfest. Erst mit einem Peeling oder Waschlotion und ordentlichem Schrubbeln löst sich die Farbe ab. Dadurch halten die Farben auch den ganzen Tag und machen sie besonders attraktiv.
Soviel zum kurzen Überblick.


Nachdem ich letztes Mal zu Gold und Violett gegriffen habe, musste nun ein neutraler Ton her. Mit Over The Taupe habe ich mir jedoch wieder einen Schimmerton ausgesucht - wenn auch eher unabsichtlich. Denn bei H&M lässt sich leider nicht wirklich erkennen, ob es nun Glitter, Schimmer oder eine matte Farbe ist. Und apropos Farbe, ihr wisst ja, von Bildschirm zu Bildschirm anders, blah. Also eigentlich habe ich die Katze den Kajal im Sack gekauft.

Mal wieder ärgerlich ist die Aufbringung der Sticker. Denn auf jedem Stift klebt eine transparente Folie mit Farbbezeichnung, die sich an den Ecken löst und nie am Stift richtig anliegt. Sie sieht hässlich aus. H&M, denkt euch was Neues aus! Das kriegen andere Firmen bei kleinerem Preis tatsächlich besser hin.


Aber genug gemeckert, auf zur Farbe!
Over The Taupe wirkt auf den ersten Blick wie ein warmes, goldiges Braun. Das irritiert vollkommen. Ich war zumindest der Meinung, Taupe ist ein bräunliches Grau oder ein gräuliches Braun - wie auch immer. 


*Foto mit Bling-Bling*
Okay, ich sag auch was Produktives zum Foto. Nämlich das, was mich mittlerweile etwas stört: Das Anspitzen. Der Stift ist zwar wundervoll und sieht bis auf den Sticker hochwertig aus, aber das Spitzen versaut so ein bisschen die Optik. Durch die weiche Spitze bleibt auch immer alles beim Anspitzen kleben und ... ach, das macht keinen Spaß.
Kleiner Tipp: Vorher in den Kühlschrank packen. Die Spitze wird durch die Kälte härter und lässt sich wieder besser in Form bringen.


Im Swatch zeigt sich entgegen meines ersten Eindrucks dann doch ein silbriger Schimmer. Allgemein würde ich auf meiner blassen Haut sagen, dass der Farbton ein mittleres Braungrau mit silbergrauen Reflektionen ist. Nicht zu dunkel, nicht zu hell - eben so ein Mittelding. Over The Taupe hat eine eher gelartige Textur und hält - einmal angetrocknet - sehr sehr lange. 

Am Ende kann ich nur sagen, dass mich die Stifte qualitativ wirklich überzeugen konnten - hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bis auf den blöden Sticker.

Habt ihr schon einen der Eye Pencils getestet?




xoxo