08.12.2015

152 REVIEW KIKO MILANO - Velvet Mat Lipstick - 608 Apple Red

Hallo ihr Lieben,


pünktlich zum vorweihnachtlichen Shoppingstress gibt es von mir noch einen weihnachtlichen Shoppingtipp. Vielleicht hat die ein oder andere von euch eine Freundin mit ganz blasser Haut, vielleicht ein Blondfusselchen, wie es im Buche steht. Für solch einen Typ habe ich einen wundervollen roten Lippenstift gefunden, der besonders gut zur Weihnachtszeit passt: Das ist der 
Velvet Mat Lipstick in 608 Apple Red.


Kiko hat ja ein Sortiment, das mich zuerst richtig fies überfordert hat. Nach einigem Recherchieren, Swatchen, Googlen und wieder in den Laden stiefeln und nichts kaufen, habe ich einfach auf Gut Glück eine Bestellung aufgegeben.
In der Rubrik Lippenstifte bin ich bei den matten Finishs hängen geblieben, da ich dort im Allgemeinen die Erfahrung gemacht habe, dass die Farben länger halten. Bei sehr heller Haut und einer hellen Lippenfarbe ist das bei dunklen Lippenstiften einfach unverzichtbar.
So habe ich mich nach längerem Hin und Her auf Apple Red festgelegt. So nach dem Motto: Probieren wir mal unser Glück.

Apple Red trägt die Nummer 608 und kostet 6,90€ bei 3,5g Inhalt. Er kommt in einer schlichten schwarzen Pappverpackung mit weißer Schrift. Ausgepackt sieht er aber schon weniger schlicht aus:


Mir klappte bei der Verpackung die Kinnlade runter. Holla! Eine champagner-goldene Hülle, die im Licht leicht regenbogenfarben changiert. 


Die Hülle selbst wirkt wie ein dünnes Blatt gerollt und verbindet sich dann. Den Lippenstift muss man "herausdrücken": Mit dem Finger drückt man von oben auf die Hülle, drückt so den Lippenstift nach unten heraus. Andersrum verschließt man den Lippenstift, indem man ihn in die Hülle steckt - und er mit einem angenehmen Klicken einrastet. Das Konzept hat mich am Anfang eindeutig zum Verzweifeln gebracht: "Verdammt, wie krieg ich den Lippenstift raus?" - Aber jetzt finde ich die Idee wirklich clever umgesetzt.


Red Apple trägt - wie jeder der Velvet Mat Lipsticks - einen geprägten Kiko-Schriftzug und lässt durch die scharfe Kante einen präzisen Auftrag zu.
Die Farbe ist ein leicht pinkstichiges Mittelrot. Der kühle Unterton lässt helle Haut nicht blass und ausgewaschen aussehen, sondern zaubert tatsächlich Frische ins Gesicht. Mit einem dezenten hellrosa Blush kombiniert, lässt Matte Apple die Haut geradezu strahlen.


An dem Swatch kann man schon erkennen, dass Apple Red nicht ein - na wie soll ich sagen - pupstrockenes mattes Finish hat. Oh wie gewählt ich mich ausdrücken kann.
Die Velvet Mat Lipsticks sind im Auftrag neben der satten Pigmentierung auch noch cremig genug, um sich auf den Lippen gut verteilen zu lassen. Die Farbe trocknet dann soweit an, dass nichts mehr auf den Lippen hin und her rutschen kann. Auf den Lippen bleibt ein dezenter Glanz.


Apple Red kann beim Auftrag etwas zickig sein. Zumindest hat mir ein Pinsel geholfen, um ausgefranst-aussehende Stellen zu glätten. Ich finde es dabei persönlich nicht schlimm, dass die Ränder heller und pinkstichiger werden. Ein passender Lipliner könnte da natürlich auch nicht schaden.
Zur Haltbarkeit muss ich natürlich auch noch etwas sagen: Wenn man länger erzählt und trinkt, macht es dem Lippenstift fast nichts aus. Beim Essen jedoch trägt sich die Farbe in der Lippenmitte ab. Nachziehen ist unvermeidlich. Damit bekommt Red Apple auch nicht das Prädikat "kussecht" - außer ihr mögt eure Männer mit intensiv-pinkrosa Lippen. ;)


Letztendlich knallt Apple Red doch ganz schön - aber das ist doch im Winter und besonders zu Weihnachten erlaubt, oder? ;)




Habt ihr einen Velvet Mat Lipstick von Kiko?
Und verschenkt ihr zu Weihnachten Kosmetik?








xoxo