26.06.2016

160 REVIEW Sommerlicher Glow mit Morphe - Soul of Summer 12S [Blogparade]

Hallo meine Lieben,


im Sommer muss ich einfach glitzern und meine Haut strahlen. Ich will dann eine Schimmerfee (wenn auch eine pummlige, aber immerhin glitzernd!) sein in der urbanen Hitze. Ob auf den Augen oder auf den Wangen - ohne das Gefühl des fabulösen Schimmerns werde ich einfach nicht glücklich.

Und während ich so mit der Sonne um die Wette funkelte, wurde ich auf Instagram auf eine zu schöne Lidschattenpalette aufmerksam: 

Die von den Farben des Sommers inspirierte Soul Of Summer von Morphe Brushes. 

Überall wurde von den hyperpigmentierten Morphe-Paletten zum recht kleinen Preisen gesprochen oder gar geschwärmt... für mich natürlich ein Anreiz, gleich einmal wieder etwas Makeup zu kaufen und es selbst zu testen.
Heimat von Morphe sind übrigens die USA mit sehr exklusiven Portokosten nach Deutschland - erschwinglicher sind da Shops wie The Make Up Spot (Soul Of Summer: 16,99€) oder Beautybay (Soul of Summer: 14,40€). Bei den Preisen war die Palette also praktisch gekauft...

Im Rahmen der Morphe Brushes Blogparade, die die liebe Steffi von Talasias Dreamz ins Leben gerufen hat, darf ich euch also heute mein neues kleines Schimmerwunder vorstellen.


Die Soul Of Summer (12S) besteht aus 12 Lidschatten, die in einer schlicht-schwarzen Kunststoffpalette ihren Platz finden. Die Soul Of Summer hat nur metallisch-schimmernde, überwiegend goldige und rötlich-bronzige Nuancen zu bieten. Auch wenn die Töne auf den ersten Blick recht ähnlich aussehen, lassen sich doch relativ viele unterschiedliche Kombinationen finden.
Neben den vielen warmen Tönen gibt es auch einen kühleren silbrigen Ton.


Die Palette enthält keine matten Töne, was ich persönlich etwas schade finde. Zumindest einen matten Ton bräuchte ich für die nötige Definition und Tiefe im AMU. Wer kompakte Paletten-To-Go schätzt, die alles für ein gelungenes AMU beinhalten, wird hier etwas enttäuscht.


Die Textur der Lidschatten ist ultra-buttrig und schon fast cremig. Die Swatches habe ich nur auf eingecremter Haut gemacht - hier zeigt sich noch mal schön die hochpigmentierte Farbabgabe.
Beim Auftrag ist mir bei einigen Lidschatten minimaler Fallout aufgefallen - besonders jedoch beim Silber.


Dank guter Lichtverhältnisse sehe ich endlich mal gebräunt aus. Ungewohnt, nicht?
Auf meinen Augen finden sich eine Mischung aus dem 3. Lidschatten aus der ersten Reihe, dem zweiten und dritten aus der letzten Reihe und ein wenig des 2. Lidschattens aus der zweiten Reihe. - Ihr merkt, ohne Namen ist das Aufzählen etwas nervig ;)
Als Blush trage ich übrigens den ersten Ton aus der letzten Reihe - mein Highlight habe ich unter anderem mit den Tönen aus der ersten Reihe gezaubert.


Verblendet habe ich mit dem Essence - My Favorite Tauping, der als kühlere Nuance etwas mehr Tiefe gibt.
Außerdem wieder dabei: Die ABH Dipbrow Pomade in Taupe, mein geliebter wasserfester Liquid Eyeliner von Essence und Billigwimpern von Shilina :D

Ich hoffe, ich konnte euch zur sommerlichen Hitze ein paar schöne Inspirationen für euren nächsten Look zeigen.

Und nicht vergessen: Schaut euch unbedingt die Beiträge der anderen Teilnehmerinnen der Blogparade an und lasst euch von ihren Posts verzaubern und wundervollen Looks inspirieren! - Über einen kurzen Klick oder und lieben Kommentar freuen sie sich ganz bestimmt!

Freitag, 24.06.: talasia
Samstag, 25.06.: twisted-hearts – seelenmelodie
Sonntag, 26.06.: ramonas-beauty-blog – waste-your-time-and-money
Montag, 27.06.: twisted-hearts – talasia
Dienstag, 28.06.: pinkysally
Mittwoch, 29.06.: make-up-blog – danis-beautyblog
Donnerstag, 30.06.: tavietale – talasia


1 Kommentar :

  1. Hach, die Palette steht auch noch auf meiner Wunschliste! Sooooo tolle sommerliche Farben <3
    Deinen Look finde ich übrigens auch super hübsch! Vor allem auch die Wimpern sind dazu ein echter Hingucker :)

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen