29.05.2016

159 REVIEW Future MAC - Otherearthly Mineralize Skinfinish - ein Produkt, drei Einsatzmöglichkeiten

Hallo ihr Lieben,


manchmal schock-verliebt man sich einfach. Und trotzdem sagt einem diese leise innere (sinnlose?) Vernunftsstimme, dass man dieses göttliche Ding vielleicht gar nicht braucht. Tagelang fragt man sich, ob man es wirklich braucht. Beispielsweise zum nächsten Strandausflug, um mit der Sonne um die Wette zu funkeln oder schlicht und einfach... zum Überleben. 

Und wenn man dann schließlich die Stimme der Vernunft verzweifelterweise abgewürgt hat und endlich bereit ist, dieses Ding feierlich in den Warenkorb zu betten und diesen großen Kaufen-Button schwungvoll drücken will... 
dann sorgen die großen bedrohlichen Lettern "Ausverkauft" für den monströsesten innerlichen Zusammenbruch des Shoppinglebens und nervöse Schweißausbrüche und das typische "Gnaaaaaaaaarrrrrrrrrfffffffff"-Schreien, das unwissenden Männern das Blut in den Adern gefrieren lassen kann.

Ohne übertreiben zu wollen... So ging es mir mit Otherearthly.




Otherearthly ist tatsächlich etwas Besonderes. Nicht nur weil er ein limitiertes Mineralize Skinfinish ist, sondern auch, weil er mit 3 verschiedenen Farben unbeschreibbar vielfältig einsetzbar ist.

Für alle nicht-Mac-Junkies wird sich nun die Frage stellen... was zum Teufel ist ein Skinfinish? 

Die Mineralize Skinfinishs sind ganz fein und zart gemahlene Puder, die ein metallisches frisches Farbergebnis zaubern, ohne groben Glitzer zu enthalten. 
So bekommt man eben diesen wundervollen gesunden Glow, der momentan in aller Munde und vor allem auf allen besser geschminkten Gesichtern ist. 
Durch die sehr gute Pigmentierung und die zarte Textur benötigt man nur sehr wenig Produkt für ein aussagekräftiges Ergebnis. 


Otherearthly hat eine dynamische Wellenprägung, durch die die drei Farben noch intensiver schimmern. Trotz der kleinen produktionsbedingten Delle sieht er ein wenig futuristisch und ein wenig sommerlich aus. 
Ein kupfriger Ton mit starkem goldigen Schimmer und der stärksten Pigmentierung grenzt an einen duochromen Rosaton, der stark ins Pfirsichfarbene geht. Der silbrige Ton ist etwas gröber als die beiden warmen Töne und wirkt auf den ersten Blick etwas unpassend im Trio.


Der silbrige Ton kann geschichtet sogar mit minimalem Rosa-Grün-Schimmer überzeugen und hat so als Highlighterton durchaus seine Daseinsberechtigung. Das duochrome Rosa-Pfirsich zeigt im Sonnenlicht pinke Reflektionen, während der Bronzeton stark goldig schimmert.
Alle Farben eignen sich nicht nur als Lidschatten, sondern auch getrennt als Highlighter, Blush und Bronzer. 


Gemischt ergibt sich ein warmer, goldig schimmernder Ton, der je nach Lichteinfall den duochromen Ton oder den Bronzeton sichtbar werden lässt. 
Mit diesem einen Produkt lässt sich ein fast kompletter Look schminken. Auch für leichte warme Akzente im Dekolleté eignet sich das Skinfinish. 

Otherearthly war sicherlich kein Schnäppchen mit 32€. Allerdings schafft er es, meinem blassen Gesicht einen natürlichen Hauch von Bräune zu geben - ohne dass es schnell nach einem Bronzer-Unfall aussah. 

Habt ihr auch bei der Future Mac LE zugeschlagen? 
Wie findet ihr die Farbkombination?




Danke an Jasmin aus der Mac Junkies Gruppe. 
Ohne dich wäre ich jetzt um ein Lieblingsprodukt ärmer.




xoxo