31.10.2015

147 REVIEW P2 Fabulous Beauty Gala - Club Spirit Eyeliner und Flashing Starlet Eyeliner

Hallo meine Lieben,


euch wird ja nicht entgangen sein, dass fast alle Drogerie-Kosmetikmarken nun alle die allmählich aufkommende weihnachtliche Vorfreude in ihren LEs aufgreifen. Ganz schlimm momentan für Verpackungsopfer und Sammler schöner Dinge. 

Besonders P2 hat jetzt in der Fabulous Beauty Gala LE mit ganz viel Goldglanz und festlichen Farben vorgelegt und lässt Beautyherzen höher schlagen. Ich meine: Glamour, Gold, Glitzer, Glanz und die warme Erinnerung an die kuschelige Weihnachtszeit - das lässt sich wunderbar kombinieren. Zumal sich P2 mit dem Verpackungsdesign diesmal wirklich etwas einfallen lassen hat. Aber: Lest und seht selbst!




Ins Körbchen dürften zwei Lipglosse und ein Eyeliner. Warum nicht mehr? - Die ein oder andere kennt das "Sättigungsgefühl" nach zahlreichen LEs und es gibt Farben, die man schon so ähnlich hat oder einfach wirklich die gleiche Farbe. Für mich war es vor allem bei den Lippenstiften das Gefühl: Brauch ich nicht, hab ich schon. Die Verpackung ist zwar schön, aber letztendlich sieht man ja nur den Inhalt in meinem Makeup.

Das goldene Design der einzelnen Produkte wirkt edel und gut durchdacht - es macht einfach Spaß, die Sachen auf dem Schminktisch zur Schau zu stellen. 



Flashing Starlet Lipgloss [ 8,2g | 2,95€ ]



P2 sagt: "Der verführerisch schimmernde Lipgloss sorgt für ein Pearl-Finish – ohne zu kleben – und eignet sich auch zum Auftrag als Top Coat über dem p2 glamorous diva lipstick. In 3 Nuancen erhältlich."

Die Lipglosse waren sofort auf meiner Wunschliste. Ich suche schon seit Längerem ein Gloss, das viel Glitzer enthält und eine transparente oder nur leicht farbige Base. Einfach einen Allrounder, der jedes Nude-Makeup aufwerten kann oder ein Smokey Eye wieder ein wenig abschwächen kann. 

Ich habe die Farben 010 Sparkling Red und 020 Glitter Nude mitgenommen. 

010 ist ein rosaroter Ton, der aufgetragen semi-transparent ist und somit viel Spielraum fürs Schichten lässt oder sich als Topper auf anderen Lippenstiften eignet. Definitiv steht der silbrig bis goldene Glitter hier im Vordergrund.


010 Sparkling Red
020 ist ein fast transparentes Gloss mit viel Glitzer, das durch den durchsichtigen Flakon mit Golddeckel luxuriös funkelt. Die beiden waren Liebe auf den ersten Swatch.
Es gibt noch eine weitere Farbe, die orangestichiger ist.


020 Glitter Nude
Aufgetragen wirken die Lippen voluminöser und gepflegt. Das Lipgloss klebt etwas, läuft aber dadurch aber nicht. Der Duft des Glosses ist angenehm vanillig - der Geschmack dafür aber gewöhnungsbedüftig künstlich, wie Kunststoff. Das hätte ruhig schmecken dürfen, P2!





Club Spirit Eyeliner [5 ml | 2,95€ ]



P2 sagt: "Der langhaftende und schnell trocknende Eyeliner lässt sich mittels seiner dünnen Spitze besonders präzise auftragen und sorgt für einen gleichmäßigen und aufregend graphischen Lidstrich. In 2 glamourösen Nuancen erhältlich."

Obwohl der goldene Eyeliner allein von der Verpackung schon wertig aussieht, entspricht das Gewicht nicht dem Aussehen. Doof formuliert, aber was ich meine: Gewicht drückt in gewisser Weise immer eine Hochwertigkeit aus. Ein Beispiel: Ist eine Lippenstifthülse schwerer, erwarten wir hochwertigere Materialien und mehr Inhalt. Cleverer Trick der Hersteller... Beim Eyeliner hier ist das Gewicht so federleicht - kaum spürbar - und man bekommt Bedenken: Ist da überhaupt was drin? 

Trotzdem wollte ich unbedingt einen royalblauen Eyeliner mit Pinsel, besonders weil ich gerade eine neue Haarfarbe habe - da darf man sich auch mal an eine ungewöhnliche Farbe trauen.


Die Pinselspitze ist fein und wunderbar spitz, sodass sich filigrane und präzise Linien zeichnen lassen. Die Pigmentierung ist sehr gut - bei zwei Schichten wird der Eyeliner nicht dunkler. Die Haltbarkeit habe ich getestet und für sehr gut befunden - allerdings habe ich noch nie große Probleme mit der Haltbarkeit von Eyeliner gehabt.

Ein Tragebild gibt es natürlich auch noch. : ) Wundert euch nicht - die Belichtung der beiden Fotos ist etwas unterschiedlich, weil einmal die Sonne schien und dann plötzlich Wolken aufzogen. -.-
Das AMU wurde auch nur frühs ganz schnell gepinselt und ich habe die unteren Wimpern nicht mehr geschafft... aber der Eyeliner war so schön... 






Fazit: Der Eyeliner als ungewöhnliche Farbe ist wunderbar und empfehlenswert. Die Lipglosse sind leider geschmacklich eine große Enttäuschung und ich würde sie nicht noch mal kaufen, so schön auch die Farbe ist. Der Geschmack auf den Lippen ist einfach zu präsent.



xoxo