Hallo meine Lieben,
wenn auf euch der Begriff 'Blassnase' zutrifft, dann kennt ihr das Problem mit dem Finden der richtigen Foundation und vor allem des richtigen Konturproduktes. Hat man Ersteres gefunden, ist man natürlich happy, diese schwierige (oft aussichtslose) Aufgabe gemeistert zu haben. Aber der zweite Schritt zum perfekten Teint fehlt: Das richtige Konturieren mit der passenden Farbe.
Kühle Farben im Puderbereich findet man beispielsweise beim immer ausverkauften Nyx Taupe oder der teuren Kat von D Konturpalette.
Auch Catrice steht jetzt mit einem Kontur- und Highlight-Produkt auf dem Markt der zahlreichen Möglichkeiten, kostet 4,49€.
Wer seinen Lieblingshighlighter jedoch schon hat (oder wegen seiner Hellhäutigkeit einfach keinen braucht) und wirklich wirklich sparen will/muss oder eben das ultimative Produkt zum Ausprobieren sucht,
dem lege ich den Essence My Favorite Tauping aus der I Love Nude Reihe für 2,49€ ans Herz.
My Favorite Tauping ist ein helles Braun, das deutlich kühl und ganz leicht gräulich ist. Dadurch eignet sich das Produkt nicht nur zum Verblenden von Lidschatten oder für einen natürlichen Nude-Look, sondern eben auch für das Konturieren. Das Pfännchen ist groß genug, um mit einem Puder- oder Konturenpinsel darin zu rühren.
Die Verpackung selbst ist sehr robust und behält auch nach dem hundertsten Konturieren noch ihren Schriftzug. Auch der Verschluss "leiert" nicht aus und würde sich nur schwer abbrechen lassen.
Der Lidschatten selbst ist gebacken und hat eine seidig-matte Textur. Natürlich neigt er dadurch leicht zum Krümeln - das sieht man jedoch nur auf der Tischoberfläche. ;)
Der Unterschied zwischen weißer Tischplatte und meiner Haut ist hier einmal für alle Leserinnen eindeutig dokumentiert. ; P
Den Lidschatten habe ich zur deutlicheren Sichtbarkeit geschichtet, damit man sich ein Bild von der maximalen Deckkraft machen kann.
Ich habe das Bild extra nicht bearbeitet, um deutlich zu zeigen, dass sich die Nuance gut an helle Haut anpasst. Der Lidschatten schimmert beim Schichten etwas. Das fällt aber beim Tragen kaum auf.
Je nach Perspektive sieht die Nuance eher wie ein gut platzierter Schatten aus. So soll es ja auch sein! Das Produkt lässt sich gut verblenden und wird nicht uneben - und eigentlich kann man damit eher wenig in die Versuchung kommen, unschöne Balken ins Gesicht zu pinseln.
Mein Gesicht von der Seite ist zwar gar nicht fotogen, aber hier sieht man die Wirkung des subtilen Konturierens aus einer anderen Perspektive. Betont habe ich nur die Partie unter meinem Kinn und unter meinen Wangenknochen. Dadurch bekommt mein konturloses weißes Gesicht mehr Ecken und Kanten - und wirkt für mich "schöner".
Wer nun also als Schüler oder Student sich erst einmal an das Schattieren und das Modellieren gewöhnen möchte, sollte sich in der Drogerie den Lidschatten genauer ansehen. Ein Geheimtipp ist er aber wohl schon lange nicht mehr!
xoxo
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen