14.08.2014

094 Review: Make Up Factory - Peeptoes and Petticoat LE - 159 Rebel Red Lip Color - Das klassische Vampir-Rot

Heute wird es gefährlich rot! GRRRRRR~


In diesem Sinne: Hallo und herzlich Willkommen!

Fangen wir einmal kurz damit an, warum ich Blassnase nun doch einen feuerroten Lippenstift brauchte. Obwohl ich der Meinung bin, dass ein Feuerrot meinen Teint vollkommen killt.
Ein Arbeitskollege meines Freundes hatte im Juni schon zu seinem Geburtstag eingeladen, jedoch nicht ohne sich vorher ein richtig fieses Motto auszudenken:Black and Red. 
Die Damen möglichst in rot, die Herren in schwarz.
BINGO! - Versucht mal, um diese Jahreszeit vernünftige rote Klamotten zu bekommen, die nicht vollkommen überteuert sind. - Also blieb nur noch die Variante roter Lippi.


Während ich also bei Müller sämtliche Regal durchprobierte, fiel mir eine wahnsinnig süße Verpackung bei Make Up Factory auf. Mit Spitze und Schleifchen. *____* 
Ich brauche wohl nicht weiter erwähnen, dass damit meine Suche beendet war, obwohl der Preis ganz schön happig war. Für 13,50 € bekommt man dieses Schätzchen. 
Erst später habe ich erfahren, dass Rebel Red aus der Peeptoes and Petticoat LE stammt und - allein der Titel der LE passt zu mir.


Beim Auspacken die Überraschung: Doch nur eine schlichte Hülse, auf der man jeden Pfotenabdruck sieht. Trotzdem ergibt sich durch diese spiegelnde Oberfläche mal wieder ein kleiner Hingucker.

Der Lippenstift ist durch diese metallische Hülle ganz schön schwer. Nicht zu vergleichen mit Catrice oder Essence, eher schon so schwer wie mein Dior. 
Dadurch hat man schon ein ungewohntes Gefühl beim Auftrag.

Bevor es aber zum Auftrag geht, beginnt man sich etwas zu wundern. 
Denn die zweite Überraschung ist das Design des Lippenstiftes selbst. Die Kante ist durchaus beabsichtigt, bisher hat sich mir aber ihr Sinn noch nicht so ganz erschlossen. 
Für den Auftrag gibt es meiner Meinung nach keine Verbesserungen.



Aufgepasst beim Auftrag! 
Die sehr gute Pigmentierung kommt in einer sehr reichhaltigen, cremigen Form daher. Das heißt, dass man doch lieber zum Lip Liner oder Pinselchen greifen sollte, da man sich sehr schnell vermalt. Trotzdem bin ich dankbar für diese tolle Farbabgabe: 
Einmal aufgetragen, gleichmäßiges Ergebnis, das hält.


Dazu bleibt das Rot da, wo es einmal war. Selbst nach dem Abwaschen sieht man deutlich, dass man dieses Feuerrot auch an Stellen hatte, wo der Lippenstift nicht hingehört.


Momentan weiß ich nicht, ob ein orangestichiges Rot besser zu mir passt als ein kühles Rot. 

Meinungen?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen