17.08.2014

095 balkonien - oder auch die erweiterung meines shabby-chic-ticks nach draußen

Hallöchen.


Momentan traue ich mich gar nicht mehr auf den Balkon. Entweder es ist wahninnig windig, es regnet oder die Wespen kommen, um mich draußen beim Arbeiten zu stören. Auch unsere Nachbar unter uns haben dazu beigetragen, dass wir kaum noch rausgehen. 
Sie rauchen laufend, sodass dieser Geruch immer ins Wohnzimmer zieht - letztes Mal habe ich gedacht, irgendein Kabel schmort oder eine Steckdose hat einen Hieb und bin durch die ganze Wohnung gerannt. 
Bis ich dann draußen auf dem Balkon war... unsere Wäsche trocknet ja auch mittlerweile immer draußen. Juhu, Räuchermännchen. 
Zudem haben sich besagte Nachbarn darüber beschwert, dass ein wenig Wasser auf ihrem Balkon vorne gelandet ist, weil ich beim Gießen meiner Pflänzchen über ein Stuhlbein gestolpert bin. Danach kam der Hausherr gleich hoch und regte sich über etwas Leitungswasser auf. Seitdem haben sie eine Markise angebracht... -.-
Ich bin ja auch etwas fies: Immer, wenn es regnet, rufe ich laut und deutlich raus: "Guck mal, es regnet. Wasser auf dem Balkon!" oder "Der Balkon wird nass!". 
Ich habe mich echt geärgert, weil ich das mit dem Wasser nicht absichtlich gemacht habe - sie aber unten vollkommen bewusst räuchern. Sie dürfen das ja in Maßen, laut Mietvertrag. Ich finde das alles recht unfair...

Bei all den Wolken und weniger angenehmen Temperaturen habe ich sowieso das Gefühl, der Sommer ist rum. Die schönen Bilder sind aber noch zu Sonnenzeiten entstanden.
Ich habe es mir übrigens angewöhnt, oft draußen zu essen. 
Ich liebe es, wenn ich an der frischen Luft bin und in aller Ruhe essen kann. Eigentlich sitze ich auch bei schönen Temperaturen in Restaurants gerne draußen, aber ich hab einfach zu viel Angst vor Wespen. 



Ich habe mir eine kleine Sonnenblume gekauft. Ich weiß noch, dass mein Vater diese Blumen recht gern hatte und ich suche auch noch einen Platz für ein Ölbild, auf dem tausende von Sonnenblumen drauf sind. Nur passt es komischerweise in keinen Raum rein...

Die Möbel und die Laterne habe ich von meiner Mutter bekommen. Die Farben harmonieren sehr gut, sogar mit der neuen Beschichtung auf dem Boden. Der Riss ist übrigens nicht behoben wurden. Nachdem ich aber panisch zu meinem Opa gelaufen bin, ob uns bald der Balkon ins Nirvana bröselt, hat er mir erklärt, dass da nichts passieren kann. Puh!

An der Elbe haben wir ein großes Stück Treibholz aus dem Wasser geholt. 
Es trocknet nun durch und wartet auf Verbastelung.





Ich hoffe ihr stört euch nicht daran, dass ich heute weniger schreibe. Es soll ja auch nur ein Inspirationspost sein.

xoxo


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen