21.11.2014

102 REVIEW: Sleek Vintage Romance Palette - Swatches auf heller Haut + Bilderflut!

Hallo meine Lieben,


nachdem mich das Studium sehr in Anspruch genommen hat, bin ich nicht mehr dazu gekommen, meine restlichen Reviews zu machen. Die letzten Wochen bestanden aus diversen Nachtschichten, langen Gruppenarbeiten und so vielen Präsentationen, dass sich gestern mein Körper so richtig gerächt hat. Mit anderen Worten: Ich habe mich dazu entschieden, heute einmal das zu machen, was mir Spaß macht. 
Ausschlafen (ja, 11 Stunden... da hat wohl wirklich Schlaf gefehlt), gemütlich essen und dann einfach bloggen. :) 
Und nachher doch noch etwas zeichnen für meine Projekte. Ganz nichts machen geht auch nicht...

Also komme ich endlich dazu, meine momentan heiß geliebte Vintage Romance Palette von Sleek zu zeigen und auch meinen Senf dazuzugeben. Am Ende findet ihr Swatches auf sehr heller Haut. Natürlich werde ich auch noch ein AMU aus den letzten Tagen posten. ^^

Ich war mehr als gespannt auf die Palette, denn durch meine schneeweiße Haut habe ich bisher ich nie so viele dunkle Töne benutzt. Da läuft man schnell Gefahr, zu überschminkt, zu düster oder im schlechtesten Fall wie geschlagen auszusehen. Im Internet hatte ich größtenteils nur Swatches auf gut gebräunter Haut oder von brünetten Bloggern gesehen. All das, was ich eben nicht bin.

So kam es eben zum Selbstversuch...

Die Palette überraschte mich in ihrer Farbzusammenstellung. Silber und Gold nebeneinander, 3 auf den ersten Blick sehr ähnliche Beerentöne, ein rötlicher matter Ton. Hmmm... ob das nun mit mir gut ging?

Die ersten 3 Farben mit Blitz...

... und bei Tageslicht. Die Beerentöne unterscheiden sich deutlich in ihrem Finish und nun sieht man auch deutlich den Farbunterschied. 

Der Rest der Palette mit Blitz...

... und bei Tageslicht. Besonders schön sind das Blauviolett unten links und das Glitzerschwarz. Leider war bei meiner Palette das Schwarz mit etwas Kleber am Rand versetzt, deshalb die weißlichen Flecken.

Die Farben können untereinader so gut miteinander kombiniert werden, dass selbst mit einer Palette unzählige Looks möglich sind. Allein wenn man jeden Ton einmal mit Silber und Gold kombiniert... auch schön sind die Schimmerfarben. Besonders Silber und Gold leuchten förmlich.

Die mittleren Brauntöne unterscheiden sich in ihrem Grundton. Das linke Braun ist mehr rötlich-warm, der rechte Braunton ist mehr grünlich-kalt. 

Alle Lidschatten sind sehr gut pigmentiert. Das Silber geht auf meiner Haut sehr unter.
Der am schlechtesten pigmentierte Ton ist für mich Romance in Rome, was man hier auch ganz gut sehen kann. Selbst der matte Ton Propose in Prague kann mit Deckkraft überzeugen.

Momentan ist die Palette bei diesen herbstlichen Temperaturen eindeutig mein Favorit auf meinem Schminktisch. Leider ist mir Propose in Prague zu rötlich, um mit ihm ordentlich zu verblenden, ohne dass ich wirklich nach "blauem Auge" aussehe. Dafür ist der Blauton Romance in Rome auch für blaue Augen sehr gelungen, da er nicht so intensiv gesättigt ist. Er wirkt mehr gräulich-dunkelblau und betont dadurch meine hellblauen Augen. 

Sleek Makeup
Vintage Romance
Für 9,99 € bei amazon.de


xoxo



1 Kommentar :