12.04.2015

117 DM-HAUL - Limitierte Geburtstags-Edition bei Essie - und eben meine Eindrücke von meinen ersten Essies

Hallo meine Lieben,

nachdem nun das Semester schleichend angefangen hat und ich eher weniger zu tun habe (zumindest noch!), wollte ich euch doch mal meine neusten Errungenschaften zeigen. Seit ich in der "DM Junkies"-Gruppe auf Facebook bin, bin ich auf dem neusten Stand, was wann wo neu erscheint... und werde (leider?) öfter angefixt... 
So habe ich auch die Essie Geburtstags-LE entdeckt und musste sofort los, denn dieses "3 für 2"-Angebot ging mir über Nacht nicht mehr aus dem Kopf - besonders, weil ich keine Ahnung hatte, welche Farbkombis es gab und ob mal wieder alles Schöne weg sein würde, wenn ich zu spät komme... Die Ängste eines Beauty-Bloggers ;)
Ich habe dann tatsächlich noch ein einem DM zwischen 15 Verpackungen wählen dürfen (HELL YES!) und - man kennt es ja - überall war eine Farbe, die mir nun gar nicht gefiel. Hätte heulen können vor Ärger. Ich meine, da kann man ja dann auch die 2 Lacke, die man möchte, so holen und hat dann nicht einen rumstehen. Mein Freund konnte mich dann aber doch von dieser Kombi hier überzeugen ... und ich hab es bisher noch nicht bereut. :)


In der Packung haben sich die drei Lacke All Tied Up, Fierce, No Fear und Find Me An Oasis getummelt.
Ich stehe total auf hellgraue und braune Lacke, aber All Tied Up war farblich erst mehr so der "naja"-Kandidat.
Trotzdem: Find Me An Oasis durfte ich schon auf sooo vielen Instagram-Bildern bewundern und da hat es sich allemal gelohnt. Auch Fierce, No Fear hat schnell mein Herz erobert. Er hat exakt den gleichen Farbton wie mein geliebter Billiglack, der nun leider leer ist (ja, ich habe eine farbige Flasche tatsächlich mal leer bekommen! *stolz*).


Je länge ich das Trio im Schrank angucke, desto schöner finde ich den Kontrast der Lacke. All Tied Up ist so schön warm und Find Me An Oasis kühl. Also kam doch mal wieder der Kreativ-Student in mir durch... Berufskrankheit Ahoi!

All Tied Up kommt aus der Sommer-LE "Bikini So Teeny", die schon 3 Jahre her ist (Hilfe, da hab ich grad mein Abi gemacht...).
Fierce, No Fear ist schon neuerer Generation, er kam 2014 raus, und ist ein schönes milchiges Kakaobraun. Ich liebe solche Farben, die zum Anbeißen bzw. Wegschlürfen aussehen.
Find Me An Oasis kennen wohl fast alle aus der Resort Collection 2014, immerhin erfreut er sich einiger Beliebtheit. Er wird wohl als nächstes auf meine Nägel wandern, Pastell geht halt immer. :)


Letztendlich ist mir dann aufgefallen, dass All Tied Up genau die gleiche Farbe wie ein Lidschatten und ein Lipliner, den ich mir kürzlich gekauft habe, hat UND farblich zu dem Rosenmuster auf meinem Lieblingskleid hat. 
Die Farbe, die mir erst am wenigsten gefallen hat, machte BÄÄÄÄÄÄM. 
Das war wie eine Challenge, die Farben zusammenzubringen. Da gibt's Kopfkino... und dann hält man es nicht mehr aus und pinselt drauf los, Makeup und Nägel. 


Die Farbe ist Wahnsinn. Okay, einige mögen vielleicht sagen, er ist omahaft. Oder "Flüssiger Ziegelstein", was mein Freund ganz trocken als erste Reaktion brachte.
Aber der Goldschimmer in diesem Rost-Rosé-Ziegel ist so sommerlich warm und macht sich mit Gold einfach so gut, dass ich doch schon begeistert bin.


Der Lack deckt schön in einer Schicht und er ist sehr cremig, leider schon fast zu cremig - ein gezieltes Korrigieren ist mit dem leider fast ein Ding der Unmöglichkeit. Mittlerweile hält er schon 2 Tage ohne Splittern, was bei mir einem Wunder gleichkommt. Denn leider sind meine Nägel sehr angegriffen (sie brechen - mal wieder). Dadurch sieht der Lack auf den Fotos auch so ungleichmäßig aus.
Aber trotzdem:
Wie findet ihr die Farben? Habt ihr einen Favoriten? Ist All Tied Up Top oder Oma-Flop? ;)
Und habt ihr ein Set ergattert?

xoxo


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen