31.03.2012

036 Italien, Frankreich, Monaco

Wie versprochen - meine kleine Bildergalerie, die Lust auf Sommer, Sonne und Salzwasser macht.
Letztes Jahr, zum Beginn des letzten Schuljahres, sind alle zwölften Klassen meines Gyms Richtung Süden gefahren, um italienische Lebensart, französische Plätze und die Touristenattraktionen Monacos kennenzulernen.
Ich erinnere mich gerne an diese Reise, weil es für mich das erste Mal "Süden" war. Vorher bin ich immer nur in den Norden, vor allem nach Schweden, getourt. Bereit für ein paar Bilder? 


Na dann...

 Während es in Deutschland noch angenehm warm war, ging es in der Schweiz kalt und neblig zu. 
Die Wolken hingen düster am Himmel. 
Und ich dachte schon: 
Was soll das erst in Italien werden?
Am Zielort - müde, kraftlos und trotzdem aufgeregt neugierig - angekommen, 
war ich begeistert von der grünen Oase. 
Palme, Kakteen, blühende Büsche, Zitrusbäumchen! 
Ich war hin und weg.
 Auch die Aussicht war genial. 
So ein wundervoll strahlend blauer Himmel! 
*_____*

Und am Strand war es noch fantastischer (ja, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus!)

Das Wasser war extrem salzig, dafür aber auch türkisblau. Das erste Mal, dass ich türkisblaues Wasser im echten Leben, mal nicht nur auf Fotos, gesehen hatte. Das eindrucksvollste Erlebnis: Baden im Mittelmeer mitten in der Nacht. Mit den Jungs zusammen haben wir uns wirklich fast halbtot gelacht. xD


Aber: Ich war auch in Frankreich, besser gesagt in Menton.
Die Stadt hat mir besonders gut gefallen. 
Der Strand, die Häuser,... *___*
auch wenn an dem Tag mein Kreislauf mehr oder weniger oft kurz vorm Zusammenbruch war. D :
Ist das nicht hübsch?

Und auch in Monaco haben wir einen Tag verbracht...
Monaco war für mich nicht so der Hit. 
Alles wirkte so gequetscht und es waren wirklich viel zu viele Menschen bzw. Touristen da. 
>______________<
Aber die Möwen waren äußerst fotogen.
Und das Aquarium bezauberte mit Fischen, Krabben und meinen geliebten Quallen.

Mailand war die letzte Etappe. Es war voll, nervig und zu warm. Ich weiß nicht, aber meine Stadt war das nicht.


Tja, lang, lang ist' s her. Nach meinem Abi möchte ich unbedingt noch mal nach Menton, auch wenn ich Frankreich wegen der Sprache nicht so mag. Ich hatte jahrelang Französisch, aber viel ist nicht mehr da...
U____U'






Hoffen wir auf italienische Temperaturen und französische Sonne zu Ostern!


xoxo































Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen