12.07.2013

068 Review Haarpflege [XXL]: Frizz Ease Wunderkur Intensiv-Maske by John Frieda


 Meine sehr verehrten Damen, Herren und Neutren,

In dem heutigen Teil 3 meiner Haarpflege-Vorstellungsrunde gibt es eine
Wunderkur zu bestaunen. 
Ganz richtig gelesen: 
Ein kleines Wunder! 
Eine Intensiv-Maske für wunderschönes Haar wie von Zauberhand. 

Ihr fragt euch, ob das klappen kann? 
Ob dieses magische Produkt wirklich etwas drauf hat? 

Na dann, seht und lest selbst:

Die John Frieda Frizz-Ease Wunderkur soll angegriffene, strapazierte und trockene Haare vor Spliss und Haarbruch schützen. Ich denke, besonders feines und gefärbtes/blondiertes Haar profitiert von solch einer Maske. Man liest im Internet auch davon, dass die Haare mehr glänzen, geschmeidiger werden und auch nach dem Glätten weniger stumpf sind und fliegen. Klingt doch nach einem Wunder, oder?

Die Kur riecht ein wenig herb-chemisch mit einem leichten Parfümduft. Schwer zu beschreiben. An sich riecht sie nicht unangenehm, nur habe ich mich an fruchtigere Düfte von Fructis gewöhnt. Die Duftbombe ist es also meines Erachtens nicht.
Von der Konsistenz her ist die weiße Masse wie eine Feuchtigkeitscreme. In dem Tiegel wirkt sie eher zähflüssig. Sie tropft nicht und hält gut in den Haaren, wird dort etwas dünnflüssiger.
Auf den Haaren aufgetragen, sollte man die Kur mindestens eine Minute einwirken lassen. Sie brennt dabei nicht. Während der Einwirkzeit entwirre ich meine verknoteten Haare mit den Fingern. Sie fühlen sich jetzt schon seidiger an. Nur der Geruch stört mich.
Nach dem erstmaligen Ausspülen fühlen sich meine Haare geschmeidiger an. Allerdings auch schwerer. Das Fliegen meiner Haare ist kein Problem - nur das Volumen fehlt mir ohne Volumen-Föhnen nun ganz. Meine Spitzen fühlen sich insgesamt "schwerer" an. 
Der Glanz ist jedoch wunderschön. In der Sonne leuchten meine Haare nun sehr gesund-gepflegt.

In der Langzeitwirkung habe ich feststellen müssen, dass meine Haare eher trockener werden als ohnehin schon. Die Spitzen fühlen sich völlig kraus an. Mein Ansatz, der auch mit der Maske zeitweise in Berührung gekommen ist, fettet unheimlich schnell nach. Folge: Ich fühle mich ungewaschen. Ekelhaft... Dieses Gefühl im Hochsommer mag keine von uns!

Die Inhaltsstoffe seht ihr hier


Fazit: 
Für einmal "Notfallrettung" der Haare ist die Kur super, besonders wenn es darum geht, schnell mal ein kleines Wunder zu vollbringen. Allerdings nicht dauerhaft: Dort richtet die Wunderkur (zumindest bei mir) mehr Schaden als Nutzen an.

xoxo




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen