04.09.2013

084 Wie meine erste Wohnung als Student aussieht - Vorher / Nachher Teil I


Hallo meine Lieben,

kurz habe ich mit dem Bloggen pausiert, um meine Wohnung einmal richtig zu erkunden und teilweise einzurichten. Heute möchte ich euch die Bilder und mein künftiges neues Heim nicht vorenthalten und mit vielen Bildern zeigen, wie sich eine leere Wohnung in ein Industriedesign-Studenten-Chaosloft verwandeln kann ;)

Die Schlüsselübergabe verlief zwar leider etwas chaotisch, weil mein Waschmaschinenanschluss ungeklärt ist und kein genauer Termin für die Handwerker wegen Mängeln bisher klar ist, aber ich hab sie. 
4 kleine Schlüsselchen.
Anschließend durfte vermessen werden... und mein Opa hat sich wohl sehr vermessen, denn der Grundriss stimmt vorne und hinten nicht. Nun versuche ich, pi mal Daumen alles so einzurichten, dass es halbwegs passt. Auf 28m² wird es schnell mal eng ;)


Mein kleines Wohn- und Arbeitszimmer hat ein Fenster zum Grünen heraus und wirkt sehr hell. Hier werden mein Schreibtisch, mein Schlafsofa und auch jede Menge Design- und Kunstkrams einen Platz finden (müssen?).





Das Bad durfte ich von der Vormieterin dekoriert übernehmen. Auch wenn keine Fenster drin sind und es eng ist, so wirkt es doch durch die hohe Decke nicht beengend. Glücklicherweise habe ich eine schöne Altbauwohnung erwischt.


Die Küche ist (leider) in Holzoptik, was mich persönlich immer an Särge erinnert - ja, lacht mich ruhig aus oder haltet mich für verrückt - aber damit muss ich mich wohl abfinden. Immerhin ist eine Einbauküche für Studenten eine recht günstige Angelegenheit. 
Und soweit ich mitbekommen habe, ist der Stauraum phänomenal! 
Nur an Arbeitsfläche mangelt es leider. Dort, wo die Tasche liegt, muss noch eine Mikrowelle hin - oder ich lagere sie aus, dafür benötige ich dann aber noch eine Kommode.

Ein paar Sachen habe ich schon ausgepackt. Man beachte meine Leidenschaft für Eulen...


... und gepunktete Tassen.


Ich habe natürlich im Internet zahlreiche Inspirationen gefunden, wie ich mein neues Heim verschönern könnte. Die Küche soll hellblau oder grasgrün werden. Ich bin mir nicht sicher. Zu Hellblau passen mehr gängige Farben, Grasgrün finde ich positiver und wärmer und... frischer. Momentan lebt mein Grünfetisch wieder auf. 




Auch die Schmetterlinge will ich integrieren. Das Arbeits- und Schlafzimmer soll durch Wandmalerei ;) ein wenig abgeteilt werden. Der Schlafbereich soll durch ein Hellgrau vom Magenta des Arbeitsraumes abgeteilt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Farben harmonieren und gut zu kombinieren sind.




Vor dem Streichen und Dekorieren muss ich mir allerdings noch so viele Dinge anschaffen *puh*, dass Wandfarbe wohl erst mal Luxus sein wird. Aber, wie ihr seht, es geht gaaaaanz langsam, in Ikanas gewohntem Schneckentempo, vorwärts.

xoxo


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen