06.09.2013

085 Review: ESSENCE 07 Natural Beauty Lipstick und Tragebiler/ Swatches

Kaum bin ich in der Stadt, zieht es mich doch zu DM. 

Meine Güte, da war ich doch so mit meiner Wohnungseinrichtung beschäftigt, dass ich glatt an dem Kosmetikregal vorbeigelaufen bin. 

Essence, wie hast du mir gefehlt! 
- Scherz ;) - 
Ich bin einfach nur neugierig und scharf auf die Metal Glam LE gewesen, die fast nirgendswo aufzufinden war. Ich wollte sie. 
Und ich bekam sie.

Mitgenommen habe ich den Lippenstift mit der Nummer 
07
Natural Beauty

Die Farbe ist sehr pastellkirsch-pinkstichig und hinterlässt einen gepflegten Eindruck. Die Lippen wirken wie "besser durchblutet" und frischer, eben ein dezenter Lippenstift, der Blassnasen wie mich optisch ein wenig aufwerten kann.
Zu meiner Überraschung lässt sich der Lippenstift mit einem Zug gleichmäßig auftragen. Die Farbabgabe ist fantastisch. Auch der Geruch ist einigermaßen neutral, zumindest riecht er nicht unangenehm chemisch oder parfümiert.


Die cremige Konsistenz wirkt zuerst angenehm pflegend und der Lippenstift verschwindet nicht in den kleinen Fältchen. Doch: Er trocknet nach einiger Zeit matt. Wer es mag, wird ihn lieben - wer jedoch schon trockene Lippen hat, sollte ihn gut mit einem pflegenden Gloss mischen. Wenn dann der erste Bissen des Mittagessens droht, ist unser Longlasting Lipstick leider überfordert und verschwindet - dies jedoch gleichmäßig und unauffällig, da der Ton sehr gut mit der natürlichen Lippenfarbe verschmilzt.


An sich wirkt die Farbe eher frühlingshaft als herbstlich, wird aber wohl in meiner täglichen Schminkroutine ab jetzt öfter auftauchen. Ich glaube, für dezente Looks durchaus geeignet!


xoxo




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen