04.08.2014

091 Review: ESSENCE Wave Goddess LE - Eyeliner - Life Is Better When You Surf & Have A Break Or Two


Bonjour, ca va?

Diese Farben hier erinnern mich eindeutig an die französische Côte d’Azur mit ihren wahnsinnig schönen Küsten. Meine Mutter konnte ich gerade noch mal davon abbringen, dieses Jahr nach Frankreich zu fahren. Denn obwohl ich sogar die DELF-Prüfungen bis B1 erfolgreich abgelegt habe, kann ich heute nicht mehr als "Je ne sais pas.".


Aber zurück zum Thema: Lange nicht mehr allzu aktuell, doch trotzdem noch in so manchem Counter verblieben ist die Wave Goddess LE von Essence. Wer heute noch in die "Überreste" der Aufsteller schaut, bemerkt dort das fröhliche Ausverkauftsein der Eyeliner.Auch ich habe die letzten Wochen gebannt auf diese fantastischen Farben gestarrt und war gespannt, wie sie sich als Eyeliner-Pen mit Filzspitze denn nun machen würden.Mit einigem Glück konnte ich bei Müller noch das Dunkelblau "Life is better when you surf" und das Mittelblau "Have a break or two" ergattern. Das hellste Blau war bereits vergriffen, was mich im Nachhinein nicht wirklich traurig macht - die Swatches dazu waren eher ein Grund gegen einen möglichen Kauf.

Ich liebe Produktfotografie!
Die restliche LE hat mich nicht wirklich begeistern können. Cremige Lidschatten haben mich bisher noch nicht wirklich überzeugt.Auch Filzliner mochte ich bisher nicht. Sobald man völlig geschminkt ist, mit Concealer und Base und mehreren verblendeten Schichten Lischatten, hat die Filzspitze nicht mehr viel Sinn. Sie verklebt laufend mit dem Lidschatten, wird bepudert und gibt letztendlich kein Tröpfchen der begehrten Tusche ab.


Auf meinem Handrücken machen die beiden eine gute Figur. Schön deckend, tolle Pigmentierung. Sie sind auch ausreichend dünn. Hier auf dem Foto mit Superzoom wirken sie leider etwas dick.


Die Filzliner lassen sich nicht gleitend auftragen. Man muss ab und zu über die gleiche Stelle gehen, was sich als höchst schwierig gestaltet, wenn die Partie schon getrocknet ist. Dann reibt man mit der Spitze des Liners wieder alles herunter und hat Probleme, einen perfekten Übergang zu gestalten.Hier habe ich die Liner über meinem Tages-Eyemake aufgetragen. Unter den blauen Linern befindet sich mein wasserfester Essence Liquid Eyeliner in schwarz. Damit dürfte die Deckkraft und die Pigmentierung bildlich schon beschrieben sein. Es gibt tatsächlich eine gute Auftragsmethode für eine gleichmäßige Farbabgabe:Tupfen! Normalerweise würde man durch die Reibung der Spitze auf dem Lid alle Produkte abwischen, wenn man jedoch tupft, kriegt man das Ergebnis schön deckend.

In Verbindung mit knallrotem Lippenstift (der Eintrag wird hier demnächst verlinkt) wirkt das ganze Make-up unbeabsichtigt schon ein wenig wie Wonder Woman persönlich.
Übrigens mag ich mein Profil nicht. Ich habe eine komische Nase!


Was meint ihr, was könnte man für tragbare Farbkombinationen mit diesen Eyelinern noch zaubern? Ich finde die Farben zwar wunderschön, aber mir fällt kein "Einsatzgebiet" ein.


xoxo



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen