06.09.2014

101 REVIEW: Sleek Makeup Face Contour Kit - Fair 372

Hallo meine Lieben,

ich bin von der Ostsee und herrlichstem Wetter zurück. Hätte wohl niemand gedacht, dass es nach diesem verrückten Sommer noch einmal eine kleine sonnige Hitzeperiode gibt. 

Mitgenommen hatte ich einige Basics, die ich kurz zuvor gekauft hatte und nun ausgiebig testen konnte. Unter anderem das

SLEEK MAKEUP CONTOUR KIT FAIR 372

Zuvor hatte ich bisher noch nie mit Sleek zu tun und bin nur durch andere Reviews auf Sleek und das Kit gestoßen. Somit bin ich Neuling bei dieser Marke - und auch Neuling beim Konturieren.


Ich habe mich gegen die Farbzusammenstellung Light und für Fair entschieden, um vorsichtshalber den hellsten und leichtesten Ton des Contour-Kits zu bekommen und eventuell bei zu wenig Farbabgabe schichten zu können. Zumindest war das mein Gedanke beim Online-Kauf. 
Da ich bisher schon oft Unfälle beim Konturieren gesehen habe und zu viel Angst vor zu viel Bräune hatte, war ich eher übervorsichtig.


Die Verpackung - mattes Kunststoffgehäuse, das sich leicht öffnen lässt - mit glänzendem Sleek-Logo. Auf jeden Fall ist die Palette klein genug, um in jeder Handtasche Platz zu finden. Und sie lässt sich ohne Fingernagelabbrechen öffnen. Das gibt Pluspunkte!


Wer meine letzten Reviews kennt: Ich hasse Spiegel in Paletten, die vollbröseln. Der erste Staub saß schon auf dem Spiegel. 


Und - oh wunderbare Farben - diese rechteckigen Pfännchen machen das Spiegelproblem wett. Und hier werden sie mal einzeln vorgestellt: 


Das helle Konturpuder eignet sich für diejenigen unter uns, die mit ihrer schneeweißen Haut zu kämpfen haben. Es ist matt und lässt sich leicht mit einem mittelgroßen Pinsel aufnehmen. Man muss nur kurz die Oberfläche berühren und man hat genug Produkt am Pinsel, um eine deutliche Konturierung zu erzielen.


Der Highlighter ist so dezent, dass man ihn kaum auf der Haut sieht. Er schimmert in einem ganz ganz hellen Hautton, hat silbrige Partikel und eignet sich auch feucht als Highlight im inneren Augenwinkel. Auch er ist sehr gut pigmentiert und man braucht wenig Produkt.


ROSE GOLD. 

Der eigentliche Grund, warum man nun genau diese Palette kauft. Das wohl bekannteste und beliebteste NARS-Dupe für das Orgasm Blush. Ein in der Palette sehr intensives pfirsichstichiges Pink mit ganz viel feinen Goldschimmerpartikeln. 
Aufgetragen macht er schnell mal eine gesündere, frische Hautfarbe. Auch bei ihm heißt es: Weniger ist mehr. Ganz knallpinke Wangen will ja doch keiner. 
Ich hatte das Gefühl, dass Rose Gold weniger gut pigmentiert ist und die Goldpartikel schnell verschwinden. 


Ich bin noch nicht so geübt im Auftrag von diesem Puder, aber es wird. Auf jeden Fall gefällt mir die Farbgebung - kein Orangestich und es sieht natürlich aus. Endlich hab ich kein Mondgesicht mehr!

xoxo


1 Kommentar :

  1. omg!! soo beautiful layout of the blog!! and this palette looks great!!! amazing color shades! im your new follower! hope you can visit mine and follow me too! kisses!

    www.fashionizein.com

    AntwortenLöschen