21.06.2015

130 REVIEW PRODUKTTESTER Douglas Volume Mascara, Eye Pencil und Eyeshadow Base

Hallo meine Lieben,

es ist schon eine ganze Zeit her, dass ich beim Produkttester-Gewinnspiel von Douglas gewonnen habe. Dabei ging es um die neue Douglas Eigenmarke und um 4 Produkte aus verschiedenen Kategorien, die man testen durfte.



Wie immer kam etwas dazwischen -  das Studium beansprucht einen doch manchmal mehr mit Nachschichten und Arbeiten bis zum Umfallen. Trotzdem möchte ich euch die Produkte noch vorstellen - einige werden sicherlich interessiert die Neuerscheinungen verfolgt haben, aber eventuell noch mit dem Preis etwas hadern.



Dem Päckchen von Douglas lagen 4 Full-Size Produkte bei. Ein Volumenmascara, ein schwarzer Kajalstift, eine Puder-Lidschattenbase und ein matter Lippenstift. Die Auswahl der Produktproben ist also sehr ausgewogen und ich konnte damit einen kompletten Look schminken.
Zuerst möchte ich euch die Augenprodukte zeigen, der Lippenstift bekommt noch mal eine Extra-Review von mir.



DOUGLAS VOLUMEN MASCARA - MR. BLACK (10 ml - 12,99€)

Eigentlich habe ich immer gedacht, ich habe meine perfekte Wimperntusche längst gefunden. Demnach war ich auch skeptisch, was das Douglas Produkt kann.

Die Verpackung ist glänzend schwarz gehalten und hat einen silbernen Print. Irgendwie kommt er eher unscheinbar daher und ich musste ihn zwischen meinen schwarzen Pinseln schon mal suchen (Pinsel und Mascara teilen sich einen Behälter bei mir).



Die Bürste ist eine typische Volumenbürste: Feine Haarborsten, eng beieinander liegend, ründlich-dick geformt. Bisher hab ich immer einen Bogen um diese Bürsten gemacht, da sie gerne mal zu viel Tusche aufnehmen und dann die Wimpern verkleben. Man braucht auch ein wenig Übung, um die Augenhaut nicht mitzutuschen.



Da konnte mich die Wimperntusche aber eines Besseren belehren! Ich habe brav ein wenig überschüssige Tinte abgestrichen und meine Wimpern vorsichtig getuscht. Ich bin mit der Bürste erstaunlich gut bis an die Haarwurzeln und auch in alle Ecken gekommen. Für mich war es erst mal eine Umstellung mit so einer großen Bürste zu arbeiten.

Die Tusche klumpt nicht, tropft nicht, klebt nicht, schmiert nicht.



Ein großer Pluspunkt ist, dass sie tiefschwarze Wimpern macht.
Nächster Pluspunkt: Man kann sie mühelos schichten, ohne dass die Wimpern  verkleben - ein paar Miniklümpchen sind aber dann sichtbar.
Noch ein Pluspunkt: Sie trennt die Wimpern wie kaum eine andere Volumentusche.

Leider krümelt die Tusche irgendwann im Laufe des Tages - das kann auch durch das Schichten kommen, ich bin mir nicht sicher.

Und jetzt kommen wir zum subjektiven Teil: Der Effekt und das Aussehen.



Die Tusche macht definitiv viel mehr Volumen. Die Wimpern fächern sehr schön auf und wirken auch ohne Eyeliner oder Kajal voller. Die Trennung der Wimpern ist sehr gut. Länge kann die Tusche aber keinesfalls zaubern - dafür ist sie ja auch nicht gemacht, leider.  

Wer also einmal sichtbares Volumen mit sehr guter Trennung sucht, hat hier definitiv einen Schatz gefunden. Die 12,99€ lassen einen natürlich erst einmal grübeln.

Der einzige Minuspunkt sind für mich persönlich, dass mir die Länge fehlt - das ist aber meine Präferenz und hat nix mit dem Produkt zu tun.



DOUGLAS EYESHADOW BASE (2,8g - 7,99€)

Eine Puderlidschattenbase hatte ich bisher noch nie. Hier wird jemand mit Schlupflidern oder öligen Lidern eher eine umfangreiche Review schreiben können als ich. Ich wollte die Base einfach zum Setten von Concealer verwenden, da der Ton meinem Hautton sehr nahe kommt und nur sehr leicht deckend ist.



Jetzt kommt aber das große ABER: Ich habe die schöne Verpackung öffnen wollen und kam leider mit meinen Fingernägeln nicht weiter. Ihr wisst ja, meine Fingernägel sind abartig brüchig und der Verschluss des Lidschattens etwas zu fest. Das Problem ließ sich schnell lösen.




Danach habe ich mit dem Pinsel etwas Base aufgenommen und unter dem Wimpernkranz meinen Concealer mattiert und auch auf dem Lid ein wenig aufgetragen. Dann kam der Horror. Erst juckten meine Augen, dann fingen sie an zu brennen und zu tränen. Sie waren feuerrot.  
Erst danach habe ich mein Näschen in die Base gehalten - sie roch nach Chemikalien und Desinfektionsmitteln, beißend und reizend, sehr unangenehm. Mich erinnert der Geruch an ein sehr intensiv riechendes Zahnarztzimmer. Auch "Auslüften" hat nichts gebracht - der Geruch ist heute immer noch da.

Natürlich habe ich direkt Douglas per Mail angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten (das ist jetzt 2 Monate her...).

Ich weiß nicht, ob ich ein Montagsprodukt erwischt habe. Aber ohne Klärung seitens Douglas kann ich das Produkt wirklich nicht empfehlen. 


DOUGLAS KAJAL PENCIL - BACK TO BLACK (7,99€)

Schwarzer Kajal ist doch der Klassiker! Und dann noch so hübsch verpackt. Da sind diese kleinen Details im Design: Das Spiel mit der Haptik und mit den Materialien! 



Die Kappe ist semi-transparent, der Stift glänzend schwarz mit einem silbrigen Aufdruck und das Ende des Stiftes ist mattiert. Schick! So hätte die Mascara-Verpackung auch aussehen können! - Natürlich kommt da wieder der Designstudenten durch... *hust*


Der Kajalstift ist Variante "Spitz-mich-an" - also einmal Farbmiene in Holz. Der Auftrag ist recht einfach, da die Miene über die gleitet und recht cremig ist. Also nix mit "auf der Haut kratzen bis man was sieht" ! : ) 



Die Farbe ist schön schwarz, aber nicht wasserfest. Auf der Wasserlinie hält der Kajal nicht sehr lange - er "wäscht" sich in ein blasses Dunkelgrau aus.

Ich glaube aber, ich bin nicht der Maßstab der Dinge - kaum ein Kajal hält bei mir länger als eine Stunde.

Tipp: Vor Ort bei Douglas anschauen. Hier traue ich mich nicht, den Kajal zu empfehlen oder eben vom Kauf abzuraten. Dafür bin ich mir zur Haltbarkeit zu unschlüssig.




Habt ihr schon etwas bei Douglas auf dem Sortiment der Eigenmarke gekauft?




xoxo







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen