10.07.2015

135 SHORT REVIEW - Weleda Schönheitsdusche Granatapfel

Hallo meine Lieben,


was gibt es Schöneres als ein kleines Überraschungspaket im Briefkasten zu haben? - Ich dachte nach dem langen Poststreik nicht, dass die lange liegen gebliebenen Pakete so schnell zugestellt werden und das kleine Briefchen von Weleda so schnell kommt...

Auf der Website von Weleda gab es kürzlich kleine Cremedusch-Pröbchen zu ergattern - und da ich die Produktreihe noch nicht kannte und momentan wieder mit extrem trockener Haut zu tun habe, klickte ich einfach auf den "Senden"-Button.


Entschieden habe ich mich für die Schönheitsdusche mit Granatapfel. Schönheitsdusche klingt so erholsam und nach einer echten Wohltat für die Haut. 
Außerdem verspricht Weleda eine sanft pflegende und rückfettende Formel mit wertvollen Ölen aus Granatapfelsamen, Macadamianuss und Sesam. Dadurch soll die Haut vor Austrocknung geschützt werden. Zuckertenside reinigen dabei mild. 

Alles in allem: Naturkosmetik gegen trockene Haut. Ohne Konservierungsstoffe, ohne Silikone, ohne Farbstoffe, ohne Parfüme, ohne Mineralöle, ohne Sulfate UND vegan!

Meine Erwartungen: 
Ich will duften, mich frisch und rein fühlen - und meine Haut soll nach dem Duschen nicht spannen.

Mein persönlicher Härtefall: 
Eine extrem unruhige Nacht. Zuerst bin ich auf der Couch eingeschlafen, weil ich den ganzen Tag am Laptop meine finalen Entwürfe und Abgaben sortiert habe. Um 1 bin ich dann aufgewacht und ins Bett umgezogen. Dort lag mein Freund schon und wärmte wie eine Heizung die ganze Nacht das Bett durch - es ist ja im 4. Stock noch nicht warm genug, nicht? Also bin ich verschlafen und verschwitzt und gestresst früh aufgestanden - und fühlte mich eklig und irgendwie verknautscht. Wie ein Faltenhund sah ich im Gesicht aus...

Ab in die Dusche: 
Die kleine Duschpackung wanderte also sofort auf den Wannenrand. Wasser an, Stress abwaschen. Schnell die Haare gewaschen und nun schnell die Spuren der letzten Nacht beseitigen. Die kleine Probe lässt sich mit nassen Händen erst einmal gut greifen und mühelos aufdrehen. Pluspunkt für Schnell-Duscher.

Die cremefarbene - ja... ähm... - Creme riecht für mich ein wenig wie Cherry Cola. Ein wenig anregend, ein klein wenig süß und herb zugleich. Ich weiß nicht, woher diese Assoziation kommt. Der Geruch macht definitiv wach.
Ein wenig enttäuscht war ich von der Schaumbildung: Nix. Ich bin so ein Schaumfreak und schäume mich am liebsten so sehr ein, dass ich o weiß aussehe wie eine Schneefrau. 
Ich musste mir erst wieder ins Gedächtnis rufen, dass sich eine Cremedusche wie Creme verhält und Creme im seltensten Fall schäumt. Schade...
Da sich kein Schaum bildet, nimmt man irgendwie automatisch mehr Produkt - der Kopf spielt einem einen Streich, dass man mehr nehmen muss, um sauber zu werden.

Abgespült und abgetrocknet muss ich dann sagen: 
Ich dufte dezent, aber nicht übermäßig - ich fühle mich frisch und meine Haut scheint das erste Duschen zu mögen - zumindest sehe ich nirgends Irritationen oder spannende und trockene Stellen. Auch das gute Gewissen, dass man ein Naturprodukt verwendet hat - und nicht die Chemiekeule - stellt sich rasch ein.

Für einen ausführlicheren Test und ein richtiges Fazit müsste man aber länger mit der Schönheitsdusche duschen... Da ich aber schäumende Duschprodukte liebe und gewöhnt bin, werde ich mir die Originalgröße (200ml / 7,95€) nicht kaufen.



Mich würden natürlich auch andere Meinungen zur Dusche interessieren - habt ihr euch auch ein Pröbchen bestellt?



xoxo


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen