09.09.2015

139 Shoppaholic - oder die "Rossmann-Reduziert-Kiste"

ACHTUNG! BEITRAG MIT AUGENZWINKERN!


Hallo meine Lieben,


jedes Mal wenn ich nach Hause zu meinen Eltern fahre, dann überkommt mich der Drang das minimal-besuchte Rossmann zu stürmen. Denn dort gibt es diesen tollen kleinen Wühltisch mit den 3 prallgefüllten Etagen, in dem meist alle LEs der letzten Zeit liegen - unangetastet, nicht gewollt. 
Und mit diesen süßen orangeroten Zetteln versehen, die Frau in Sekundenbruchteilen nur eins signalisieren: 

1. Ohne was zu kaufen, gehst du eh nicht aus dem Laden. Vergiss es. Wenn nötig, bezahlst du mit Karte. Dispo sei Dank!
2. Es ist reduziert, das heißt ja übersetzt, dass du sparst! (Auch bei Dingen, die man eigentlich gar nicht sooooo braucht). Wenn du das deinem Freund erzählst - er wird stolz auf dich sein!
3. Wenn du jetzt nicht schnell bist, ist es weg. Alle Frauen in 10 Metern Umkreis sind eine Gefahr für dich und deine nächsten Schätze. ;)

Mich kennt man dort - in diesem kleinen Kaff-Rossmann - auch, seit ich voller Nervosität über eine dort unverhofft gefundene, aber längst in der Stadt ausverkaufte LE meine Geldkarte in Verbrechermanier falsch herum in das Lesegerät gesteckt habe. PEINLICH! 
Und dann - weil es mir so peinlich war - nicht mehr wusste wie ich heiße, als ich auf dem Bon unterschreiben sollte. Sowas tut man nur für die orangeroten Zettelchen!

Lange Rede, wenig Sinn - voller Stolz zeige ich euch meine Ausbeute. : D


Einfach aus dem Catrice-Sortiment geworfen - diese Schönheiten! Und für 1,30€ bei Catrice und 0,95 € bei Essence kann Frau ja nichts falsch machen. An der Kasse gab es dann noch mal fix Rabatt auf Lidschatten und meine Augen wurden größer und größer - Eine Null vorm Komma! 0,91€ bei Catrice und 0,67 € bei Essence. Das war das Schnäppchen des Monats!


Ergattern konnte ich schimmernde Herbstfarben - in weiser Vorausschau auf die kommende Saison und meine gefühlt hundertachtzig anderen herbstlichen Lidschatten:

800 Blues Almighty ist ein dunkles Jeansblau mit leichtem Hang ins Lila. Es schimmert silbrig-bläulich auf seiner dunklen Base. Passt zu 50% meiner Garderobe.

810 Petrolling Stones ist ein silbrig-schimmerndes - ja, wie der Name es sagt - Petrol. Es krümelt zwar leicht, ist aber mit einer guten Base zu bändigen. Passt nicht ganz zur Garderobe, lässt sich aber ändern!

640 Don't Touch My Mosserati! ist sehr gut pigmentiert und erinnert an Moos und Herbstlaub. Das schimmernde Olivgrün wird sicherlich bald in einem AMU zum Einsatz kommen.

820 Lilac Maniac ist ein mattes, leider total schlecht pigmentiertes Violett. Ich musste es richtig aus dem Pfännchen kratzen und auf der Base schichten. Vielleicht eignet es sich zum Verblenden von rauchigen AMUs. Oder zu gar nichts... ich halte euch auf dem Laufenden!


Ebenfalls in der Wühlkiste: Pinkerbell.
Ich habe es oft in der Bloggerwelt gesehen, aber nie den wirklichen Kaufanreiz gehabt (jaaaa, und kaum im Sale... *hust*). Pinkerbell wird wohl im kalten Winter meine Frische-Geheimwaffe, wenn ich hautfarblich mit der Schneelandschaft verschmelze.


Es ist richtig gut pigmentiert - und ich habe Angst davor, zu viel mit dem Pinsel aufzunehmen, wenn ich morgens in Eile bin. DANN sieht man mich im Winter im Schnee!


Zudem noch die etwas schwächelnden Essence-Kandidaten. #whocares
15 Hazel Me Not wurde sofort zum "Eyeshadow of the Lidfalte" ernannt. Das klingt so wunderschön unprofessionell, aber melodisch. Sprecht es mal aus.
06 Pippa Mint habe ich nur mitgenommen, weil er mit Petrolling Stones von Catrice harmoniert.
Das war dieses "Eigentlich brauche ich es nicht - der andere Lidschatten braucht es! Die werden sich lieben! Ich kann sie doch nicht trennen! *flenn*"


Viel sieht man bei den Swatches nicht. Trotz Base...
Pippa Mint verliert einen Großteil des minzigen Untertons und schimmert silbrig. Zum Highlighten im Augeninnenwinkel ist es optimal.
Hazel Me Not zeigt sich auch ein wenig schwach auf der Brust, aber macht sich seit einer Woche ganz hervorragend in der Lidfalte. Mit dem Begriff "Verblenden" steht der Lidschatten aber ein wenig auf Kriegsfuß, da muss man ab und zu ein wenig verzweifelt schichten.



So, meine Einkaufserfolgsgeschichte musste ich hier los werden. Ich hoffe, ihr seid nun noch hier und ich habe euch nicht allzu sehr abgeschreckt?

Nun noch eine Frage in die Runde:

Zieht euch der Wühltisch auch magnetisch an? 
Rufen die verlassenen LE-Reste bei euch auch "Mama"?




xoxo




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen