04.09.2015

138 Review: ESSENCE Urbaniced LE - etwas Graffiti und ganz viel mädchenhaftes Pink

Hallo meine Lieben,


ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie überrascht ich war als ich nach meiner kleinen Urlaubsreise gleich 3 Paketzettel im Briefkasten fand - obwohl ich doch nur 2 Pakete erwartete! 
Also mal wieder laaaaaange Reise zur nächsten Postfiliale, noch längere Wartezeiten *gähn* und dann - die große Überraschung - ein Paket von Cosnova.

Da steht man dann, relativ baff, wie man zu der Ehre kommt. Dann legt sich so ein klitzekleiner Schalter im Kopf um und ZACK siegt die Neugier und man sieht sich gierig das Paket aufreißen. (Na gut, reißen ist vielleicht arg grob ausgedrückt!)

Innen: Ein Traum in mädchenhaftem Pink und - wer es gerne mag - Graffiti-Kunst à la Street Art.
Da die LE momentan noch ziemlich frisch in den Regalen ist, stelle ich euch mit reichlich Fotos die neue LE von Essence vor und wünsche erst mal viel Spaß beim Stöbern! : )





Street Style Eyeshadow | 02 The Happy Direction [1,99€]

Darf ich zuerst einmal sagen, dass ich ein wenig von der Farbe "überrascht" war? - Solch ein Rosa erwartet man sonst nur als Blush und ich muss zugeben, Rosa auf den Augen ist schon eine Herausforderung.
Als zweite kleine Anmerkung: Man sieht farblich kaum einen Unterschied zwischen Lidschatten und Blush der LE. Zwar sind die Prägungen unterschiedlich und der Lidschatten enthält minimal silbrigen Schimmer, aber auf den ersten Blick kann man beide geswatcht kaum unterscheiden. Nur die Textur verät, um welches Produkt es sich handelt. Der Lidschatten ist leicht krümelig, das Blush seidiger und feiner.




Ich habe mich trotz meiner persönlichen No-Go-Farbe für die Augen getraut, ein kleines AMU zu schminken. In der Lidfalte befindet sich der Essence Eyeshadow 15 - Hazel Me Not und auf dem Lid 02 - The Happy Direction. Abgerundet mit dem Essence Liquid Ink Eyeliner ;)



Blush | 01 The Sunny Side Of The Street [2,99€]

Kommen wir also schon zum vielerwähnten Blush. Die marmorierte Textur kennen wir so schon "ähnlich" aus der Arriba-LE. 

Hier treffen die beiden Hauptfarben der LE aufeinander: Ein kühles Hellrosa und ein etwas knalligeres Pink. 

Wirklich gut an dem Blush ist, dass man selten zu viel Farbe aufnimmt und damit nicht overblushed aussieht. Also kleiner Geheimtipp, wenn es morgens einmal schnell gehen muss und man sich etwas Frische ins Gesicht zaubern will. Die Wangen bekommen einen gesunden hellrosa Ton und man sieht schnell wacher aus.

Wem das Blush hier zum Reisen zu groß ist, kann auch einfach den Lidschatten als eine Art "travel size blush" zweckentfremden, da die Farben nahezu identisch sind.





Und einmal aufgetragen:



Lip Cream | 01 Go For A Stroll [2,79€]

In meinem Päckchen war die hellrosa Lip Cream enthalten. Hübsch-ordentlich verpackt in einem kleinen Kunststofftäschchen mit Druckknopf kommt sie daher. Als kleine Hilfe bekommt man auch noch einen praktischen Minipinsel dazu, damit der Auftrag der Lip Cream auch ganz präzise funktionieren kann. Natürlich ist die Farbe der Tube identisch mit der Farbe der Lip Cream - hier wurde an alles gedacht. ; )




Die Lip Cream ist sehr fest und man muss doch etwas drücken, bis Produkt aus der Tube kommt. Sehr angenehm ist dabei der Hygieneaspekt: Den Pinsel kann man waschen, die Lip Cream-Tube kommt nicht direkt mit den Lippen in Berührung. Nach erfolgreichem Auftrag darf der benutzte Pinsel unterwegs auch mal in dem Täschchen gelagert werden, damit die Handtasche nicht unter hellrosa Flecken leiden muss. Der praktische Aspekt ist hier durchaus gelungen!



Hier auf weißer Haut geswatcht:



Leider ist die Lip Cream etwas zickig. Man sollte keine trockenen Lippen haben, denn leider betont die Lip Cream jede Unebenheit. Bei mir rutscht sie leicht in die Fältchen und auf der Lippe durch die cremig-matte Textur hin und her. Bei einem deckenden Hellrosa sieht man natürlich gleich kleine Fehlerchen. Ein wenig Abtupfen und Pudern kann hier helfen, die Haltbarkeit zu verlängern - ein Essen überlebt die Lip Cream allerdings nicht.




Nail & Cuticle Tattoo Liner [1,99€]

Die feine Filzspitze des Liners animiert ja förmlich zu filigranen Artworks auf dem Nagel. Ich habe den Stift erst einmal nur auf der Haut getestet, da meine Fingernägel absolut nicht vorzeigbar sind. Der Stift gibt gleichmäßig viel Farbe ab. Kleine Anwendungshinweise sind auf dem Stift mitaufgedruckt. Zum Beispiel sollte man sich die Hände nur mit kaltem Wasser waschen und trocken tupfen, um eine längere Haltbarkeit zu garantieren.






Nail Polish | 04 City Girls Rule!, 02 Turn Heads, Baby!, 03 Fun And The City

Kommen wir zu meinen liebsten Produkten aus der LE: Farblich zu Blush, Lip Cream und Lidschatten passend wurden auch die Nagellacke ausgewählt.

Um ein wenig edgy zu sein, darf ein schimmerndes Silber in die LE einziehen. Der "brushed metal"-Effekt wird durch den dünnen Pinsel erzielt. Die Deckkraft ist sehr gut: 1 bis 2 Schichten und der Lack ist perfekt.



  

Und nun der intensivste Lack: Turn Heads, Baby! - Oh ja, das ist DER Eyecatcher! Ein hochpigmentiertes Pink mit deutlichem Hang ins Rote. Hierzu würde die dunklere Nuance der Lip Creams passen und ordentlich Kontrast und Farbe in den kommenden Herbst bringen. Die Deckkraft ist hier ebenfalls in der Kategorie "wunschlos glücklich".




Auch das Rosa des Lidschattens und des Blushs kommt hier wieder: Fun And The City deckt ebenfalls in 1-2 Schichten und hebt feminine Seiten hervor.




Auf den Nagelfächern kommen die Farben noch mal ein wenig anders als auf den Fotos davor rüber. Das Rosa wirkt auf dem Nagelfächer etwas kühler.




Eau de Toilette | Like A Downtown Girl [2,99€]

Von Parfüm verstehe ich leider nicht viel. Ich kann sagen, ob ein Parfüm leicht oder schwer ist, süß oder frisch oder holzig oder blumig. Und ich kann sagen, ob es lange hält. Ich denke mal, das sind die jämmerlichen Basics...

Essence schreibt über Like A Downtown Girl:

Up-to-date! Frisch, modern und ein wenig edgy–so wie alle Trendsetterinnen, die das quirlige,pulsierende, aufregende Treiben wie am Times Square lieben! Mandarine, schwarze Johannisbeere und Grapefruit schenken in der Kopfnote eine spritzige Fruchtigkeit. Die Herznote bestehend aus Pfingstrose, Himbeere sowieLiebesapfel geben dem Duft einen leicht süßen,floralen Akzent, während Karamell, Moschus, Vanille undTonkabohne ihm eine sanfte Cremigkeit verleihen. „Like a downtown girl“ ist individuell und verleiht ein Gefühl von Freiheit!

Der erste Geruchseindruck: Schwer, süß, fruchtig und ein bisschen viel. Mit der Zeit verfliegt die geballte Süße und man riecht vor allem schwere Vanille und irgendetwas leicht Fruchtiges. Der Duft hält lange und verliert mit der Zeit immer mehr von der fruchtigen Komponente.
Leider bin ich dazu absolut nicht der passende Dufttyp - ich mag keine süßen Düfte.

Dafür ist das Packaging sehr gelungen und schön anzusehen - und Like A Downtown Girl wird sicherlich viele Fans haben ;)




Die runde Gürteltasche im passenden Design ist der ideale Beschützer für alle nützlichen Helferlein für das perfekte Makeup. Sogar mein Blotting Powder passt da rein : D

Fazit

Nehmt die Nagellacke mit! : D Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Farben sind sehr gelungen. Auch das Blush oder der Lidschatten als travel-size sind empfehlenswert.
Und bei dem Parfüm? - Schnüffelt euch einfach mal durch ;)



xoxo






PR-Sample | Danke liebes cosnova-Team!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen