27.09.2015

141 REVIEW Brauner Lippenstift - geht das als Blassnase gut? | Alverde Oriental Bazaar LE - "Muskat Brown"

Hallo meine Lieben,




ihr lest da richtig: Brauner Lippenstift. Schon kommen Assoziationen wie Nutella im Gesicht oder das eher unschöne Kackbraun.

Aber es gibt auch schöne Brauntöne: Alles, was leicht gräulich auf den Lippen ist, ist diesen Herbst hochgehyped und wird von zahlreichen Instagram-Sternchen täglich gezeigt. Der Normalsterbliche dagegen jagt den diversen Hashtags nach und fragt sich, ob er überhaupt der Typ für sowas ist.


Ich meine, mit meiner blassen Haut, den wässrigen Augen und den Blondfusseln - B-R-A-U-N? Haha, nächster Witz bitte.

Trotzdem: Es ließ mich nicht los.


Allein der Mac Stone Lippenstift oder Nyx Maison und all die matten Lippenstifte aus den USA... sie sind überall auf Instagram, sie sind hochwertig, sie sehen phänomenal aus - und sie sind schweineteuer und zum "Ich-probier-nur-mal-so-rum-und-am-Ende-siehts-wie-Nutella-aus" wohl nicht die kontoschonendsten Lösungen.



Und da kam Alverde mit einer LE um die Ecke, in der brauner Lippenstift eines der Highlights war. An mir Rindvieh ist das natürlich mal wieder spurlos vorüber gegangen. Als ich dann im DM stand und den Lippenstift swatchen durfte, blieb die Liebe auf den ersten Blick aus. Bäh. Nee. Will ich nicht.


Dank Instagram saß ich keine 3 Tage später in purer Verzweiflung abends auf der Couch. Die Farbe sah getragen göttlich aus. Das ist dieser Moment, in dem man sich am liebsten irgendwo reinbeißen möchte. So ein Moment, den man nicht überlebt, wenn man den Lippi am nächsten Tag nicht bekommt.


Und wie sollte es am nächsten Tag anders sein?
Kein Lippi im Aufsteller mehr da.
Keiner.

Wie ich doch noch an ihn ran kam? Zufall! Schicksal! Irgendjemand hatte den Lippenstift einfach in eine andere Theke getragen und versteckt. Ö_____Ö

Wer entführt denn arme Lippis aus ihrem gewohnten LE-Umfeld und legt sie irgendwo zu Trend It Up?
Armes Ding ~ uuuuund wieselflink ging's schnell ab zur Kasse xD


Er ist schööööööööön. Okay, werden wir mal objektiver.

Muskat Brown aus der Oriental Bazaar LE von Alverde ist ein rosa-gräuliches Braun mit einem Satin-Finish.
Er lässt sich in in der ersten Schicht leicht durchscheinend auftragen - für die, die es dezent mögen - oder auch in einem zweiten Auftrag deckender und somit etwas dunkler.


Auf der Haut wirkt die Farbe eher wie ein dunkles Nude. (Genau deshalb hab ich auch so enttäuscht am Tester gestanden und auf meinen Swatch gestarrt).


Der Lippenstift gleitet nicht so ganz gut über die Lippen und fühlt sich etwas wachsartig an (Naturkosmetik?). Leider hinterlässt er dadurch leicht ausgefranste Ränder und es ist sicherlich ratsam, mit einem Pinsel zu arbeiten, um die Ränder zu glätten. Ob es mit einer Lippenpflege als Base besser ist, habe ich noch nicht getestet.

Einen Lipliner braucht man übrigens nicht! - Der Lippenstift ist eher trocken und rutscht nicht auf den Lippen hin und her. Und noch ein überzeugendes Detail: Nach 5 Stunden Tragezeit mit Quatschen und einem Hörnchen sieht er noch fast wie neu aus!
Ähm, ja... diesmal schicke Handybilder! - Na ja, das Duckface-Foto musste zur Auflockerung einfach rein. Mal etwas blöd gucken bitte und die Ernsthaftigkeit aus meinem Beitrag vernichten. :D

Muskat Brown wird nun öfter auf meine Lippen wandern - und ich brauche eine neue Lippenstiftaufbewahrung. xD


Eure Meinung: Blassnase und brauner Lippenstift - passt das oder "bitte nicht"?


xoxo




Kommentare :

  1. Ich finde deinen Look sensationel, super schön. Mir würde der Ton leider nicht stehen, da er für mein Gesicht zu warm wäre ^^
    Hab einen schönen Sonntag ;)

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sensationell? - Ich fühle mich geehrt! O /// O Und ich freu mich, dass dir der Look so gut gefällt.
      Auch wenn er für dein Gesicht zu kühl wäre - dafür kann ich viele andere Lippenstifte nicht tragen. ^^

      Ich wünsche dir auch einen sonnigen Sonntag. : D

      Ikana

      Löschen
  2. Ich find auch, der Ton steht dir richtig gut :D

    AntwortenLöschen