08.01.2012

017 Review: MAC Blot Powder in Light


Noch im alten Jahr hat mir die Kassiererin bei Douglas einen Online-Gutschein über 5 € zugesteckt. Und dieses Online-Guthaben wollte ich doch gleich mal am 31.12. platt machen, als letzten Einkauf des Jahres sozusagen.
So haben dann auch 2 wunderbare MAC-Produkte ihren Weg in meinen Warenkorb und später auch in mein Zuhause gefunden. Der 5 € Gutschein liegt jedoch immer noch unangetastet bei mir rum, ich habe auf einer anderen Website einen 10%-Gutschein gefunden und letztendlich doch noch 8 € gespart.
Genug der langen Vorrede.

Heute möchte ich ein MAC-Produkt ausführlich vorstellen. Es geht um das

MAC Blot Powder - Light




Preis: 22 € (-10% bei Douglas: 19,80€)
Konsistenz: Puder
Finish: Transparent
Eigenschaft: Mattierend
Erhältliche Farben: Light, Medium, Medium Dark, Dark, Deep Dark
Inhalt: 12 g

Und das verspricht MAC:
Einzigartiger gepresster Puder, der den Ölglanz kontrolliert, ohne Farbe oder Textur auf der Haut zu hinterlassen. Fixiert die Foundation, sorgt für ein mattes Finish. Für professionelle Anwendungen und häufige Korrekturen zwischendurch. Enthält Silizium, das überschüssiges Öl absorbiert und Ölglanz reduziert.





Meine ersten Eindrücke waren durchaus positiv:
Die Verpackung überzeugt mit dem MAC-typischen Understatement aus weißer Schrift auf schwarzem Grund.
Das beste an der Dose ist wirklich das robuste Plastik. Wie oft sind schon die Puderdosen aus der Drogerie in meiner Schultasche mit großen Kratzern und Rissen kaputt gegangen. Diese Verpackung, die MAC gewählt hat, macht auf mich zunächst einmal den Unkaputtbar-Eindruck.




Das fast transparente Puder kann man mit der beiliegenden Puderquaste auftragen. Diese ist schön weich, für mich jedoch nichts. Auch mit einem großen Puderpinsel kann man sehr gute, wenn nicht noch bessere Ergebnisse erzielen.






Light ist wirklich sehr hell, schon fast kalkweiß. Wer also wirklich weiße Haut hat, kann hier zugreifen. 


Ich habe - wie sagt man so schön - Mischhaut mit einer besonders hartnäckig-öligen Nase und habe heute das Blot Powder auf der MAC Studio Tech Foundation getestet.

Der Puder ist sehr fein und zart. Meine Haut wird merklich mattiert und das Ergebnis wirkt, wenn man nicht zu viel nimmt, sehr natürlich. Das transparente Finish gefällt mir sehr gut, denn ich habe schon schlechte Erfahrungen mit nachdunkelndem Puder gemacht und mich fast zu Tode geärgert, wenn das Ergebnis fleckig geworden ist. Bei MAC sind mir heute diese Ärgernisse erspart geblieben.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Puder nicht wirklich beschwert, wenn man es mehrmals am Tag verwendet.
Zur Haltbarkeit: Meine Problemzone "Nase" hat bei normaler Drogeriekosmetik nie länger als 2 h einen matten Eindruck gemacht. So bin ich überrascht, dass es MAC tatsächlich auf 3 - 4 Stunden schafft und das selbst nach einer kurzen Regendusche! 
Aber spätestens nach 4 Stunden geht das Geglänze wieder los, also ist das Blot Powder auch kein Wundermittel gegen Glanz im Gesicht.

Zur Verträglichkeit kann ich leider nichts sagen, da ich wohl eine Elefantenhaut habe und auf so ziemlich nichts an Inhaltsstoffen reagiere. Ö___Ö 


Mein Fazit:

+ sehr ergiebig, da nur wenig Puder nötig und nur geringe Mengen aufgenommen werden
+ neutraler Geruch
+ fein, nicht beschwerend
+ gut mattierend und natürlich
+ robuste Dose
+ dunkelt nicht nach

- hoher Preis
- kein Wundermittel 
- Puderquaste in meinen Augen eher sinnlos
- Spiegel sinnlos, da er sowieso zugepudert wird


Die positiven Eindrücke überwiegen bei mir und ich kann das Produkt wirklich weiterempfehlen.


xoxo



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen