04.02.2012

025 Review: Max Factor Dazzling Blue

Hallu!


Meine letzten Winterferien haben begonnen und so ist also wieder Zeit da, um alles zu posten, was ich finden kann. : D
Heute möchte ich mit einem Nagellack beginnen, den ich immer wieder sehr gerne trage, besonders bei Sonnenschein (Warum? - Das werde ich später erklären...).


Max Factor
Max Effect Mini Nail Polish
Dazzling Blue





Dieser wirklich kleine Meerjungfrauenlack verzaubert mit einem einzigartigen Schimmer: In dem tranparent-himmelblauen Lack befindet sich feiner Glitzer, der je nach Lichteinfall von Giftgrün (Sonnenlicht) über Gold bishin zu Pastellrosa (Kunstlicht) seine Farbe verändert. 






Im Sommer im Freibad kam ich mir damit immer wie eine Nixe vor. Ö___Ö 







Der Auftrag klappt trotz des kleinen Pinsels ganz gut. Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab, denn ich bevorzuge ja sowieso kleine Pinsel, die auf dem Nagel gut auffächern. Der Lack an sich ist weder besonders flüssig noch cremig, ermöglicht aber einen einfachen Auftrag.





 Auf den Kunstnägeln habe ich 2 dicke Schichten Nagellack aufgetragen und 24h liegen gelassen. Leider deckt eine Schicht so gut wie gar nicht und gibt nur etwas Schimmer ab. So eignet sich Dazzling Blue eventuell als eine Art Topcoat, beispielsweise über einem matten Türkis oder Schwarz.




 Wer 2 Schichten auftragen möchte, wird große Probleme mit der Trocknungszeit bekommen: Eine dünne Schicht mag ja noch gut trocknen, eine zweite allerdings bleibt auch nach Stunden noch gelartig. Wer nur kurz mit den Nägeln an einen Gegenstand kommt, hat schnell eine Delle im Lack.





Für einen Preis von 4,49 € habe ich zuerst mehr erwartet, und auch weil die Flasche wirklich sehr klein ist (Mini eben!), ist der Lack viel zu teuer. Da ich mich jedoch in die Farbe verliebt habe, kann ich nur sagen: Würde ich immer wieder kaufen. 






Die Haltbarkeit ist so auf ca. 2 - 3 Tage ohne Splittern geschätzt. Wer viel mit den Händen macht, kann auch schon nach einem Tag die Fingerspitzen splittern sehen. Mit einem geeigneten Topcoat kann man die Haltbarkeit aber bestimmt auf gute 3 Tage verlängern - wobei man dann mit Max Factor das Trocknungsproblem hat.




Das war' s für heute von mir. ; 3


An alle Schüler, die gerade Ferien haben: Ich wünsche euch ganz ganz erholsame freie Tage und ganz viel tolles Wetter! (Momentan ist es ja eher etwas ungemütlich arktisch kalt!)






xoxo




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen