01.06.2012

051 Review: Essence Eyeshadow Nr. 22 Blockbuster & Nr. 52 Olive Garden

Hallu meine Lieben! 


Gestern war ich mit meinem Lateinkurs in Halle, um die Pompeji-Ausstellung anzugucken. Und als ich in Magdeburg im Hauptbahnhof stand, zog mich Ihr Platz wieder magisch an. 
Eigentlich, so redete ich mir ein, will ich ja bloß mal gucken, ob es was Neues gibt.
Und dann bin ich mit einer kleinen Tüte Lidschatten wieder rausgestiefelt. -.-' 
Ich bin echt unverbesserlich, was? xD

Normalerweise bin ich kein Fan von Essence. Ich mag zwar die Eyeliner und auch den ein oder anderen Augenbrauenstift, aber bei Lidschatten hat mich die Qualität noch nie wirklich überzeugen können. 
Anders war es gestern.
Überrascht von der Pigmentierung einiger Lidschatten und deren wundervollen Farben kaufte ich doch
Nr. 52 Olive Garden und Nr. 22 Blockbuster.


Nr. 52 Olive Garden



Nr. 52 Olive Garden ist ein hübsches Olivgrün mit goldenem Schimmer. Besonders im Sonnenlicht leuchtet es goldig. 



 Der Ton ist dezent und für den Alltag geeignet, würde ich sagen, und perfekt, um zwischen verschiedenen langweiligen Brauntönen mal etwas Farbe ins AMU einzubringen. Ich kann mir diesen Ton auch sehr gut mit einen goldenen Lidschatten vorstellen.




Ich trage meine Lidschatten grundsätzlich ohne Base, deshalb ist mir eine sehr gute Deckkraft und Pigmentierung sehr wichtig. Genau diese Kriterien erfüllt Olive Garden. 
Die Swatches entstanden bei Tageslicht und ohne Base - so eine tolle Farbabgabe habe ich schon lange nicht mehr gehabt.



Nr. 22 Blockbuster


 Da mein Catrice Bring Me Frosted Cake langsam, aber sicher, als Highlighter unter den Brauen doch eher merkwürdig aussieht, weil die Farbe einen kühlen Unterton hat, nahm ich Blockbuster mit.
Ich war zuerst sehr skeptisch, weil günstige Drogeriekosmetik-Lidschatten in hellen Nuancen meist gar keine Farbe abgeben und schlecht pigmentiert sind. Aber Blockbuster überraschte mich.



Dieser matte Hautton, etwas heller als mein eigener, aber mit deutlichem Pastellapricot-Stich, hat eine bessere Pigmentierung als mein Catrice-Highlighter. 


Die zwei Paletten, die ich mir noch gekauft habe, seht ihr dann bald in einem weiteren Post. Vielleicht schaffe ich es sogar, morgen mal ein AMU mit diesen beiden Lidschatten von Essence zu zaubern. ; )

xoxo


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen