03.06.2012

052 Review: Catrice Revoltaire LE - Smokey Eyes Palette - C02 Explosive Combination

Und heute schon wieder Lidschatten xD
Und schon wieder Catrice.

Nachdem ich bereits dieses wunderschöne Ombreblush aus der Revoltaire LE besitze, habe ich bei Ihr Platz noch in der Restekiste eine der dazugehörigen Smokey Eyes Paletten gefunden. 
Ich habe - zuerst misstrauisch, ob die Pigmentierung wirklich so gut ist, wie ich sie mir wünsche - lange überlegt, aber dann gedacht, dass Catrice eigentlich nicht allzu schlechte Lidschatten herstellt und so habe ich dann diese Palette mitgenommen:

C02 - Explosive Combination


Allgemein hat mich das Design der Palette sehr gereizt und angesprochen. Die Box ist zwar nicht aus Metall, jedoch aus gefühlsmäßig robustem Kunststoff. Und sie sieht richtig hochwertig aus.


Wieder eine Palette mit integriertem Spiegel. -.-'
Meine Meinung dazu kennen meine Leser wahrscheinlich schon, aber für Neuankömmlinge sage ich gerne noch mal: 
Was bringt mir ein Spiegel, wenn er sowieso mit Lidschatten zugestaubt wird? 
Wenn, dann benutze ich den Spiegel im Bad, wo ich auch wirklich was sehe. u___U


Die Farbzusammenstellung ist allerdings sehr gelungen. 
Ich mag dieses Korallenpink sehr gerne, weil es nur wenig Schimmer hat, aber auch unheimlich deckend ist. 
Von der Textur her sind alle Lidschatten sehr weich, das Hellgold und Goldbraun enthalten dabei aber mehr Schimmer. 


Der Cake Eyeliner brachte mich fast zum Verzweifeln. 
Ich habe mit dem Applikator gerieben und gerieben und kam erst nicht dahinter, dass man ihn anfeuchten muss, damit er flüssig wird. Nun ja, blonder Moment würde ich sagen? 
Der Eyeliner ist matt, lässt sich aber nicht vollkommen deckend auftragen. 

Anstatt dieses Eyeliners hätte ich mir noch eine dunklere Lidschattennuance gewünscht. Dann hätte man wirklich die perfekten Smokey Eyes machen können und müsste nicht auf noch eine zusätzliche Palette/ Nuance ausweichen - einen Lieblingseyeliner hat doch fast jede von uns, oder nicht? Warum also ein Trockeneyeliner?


Der Duo-Applikator ist ein Witz! Ich mag schon nicht diese Schwämmchen, aber auch die Pinselspitze für den Eyeliner ist... ja, da fehlen mir die Worte. Zu breit? Zu kratzig? Zu ungleichmäßig?
 Einfach nicht zu gebrauchen. 
Für die empfindliche Augenpartie hätte ich mir einen weicheren und feineren Pinsel gewünscht.


Allerdings können diese Tageslicht-Swatches überzeugen. Wie immer ohne Base, der Eyeliner links unten mit Wasser angefeuchtet.

Ich werde die Palette auf jeden Fall im Alltag nutzen, besonders, weil mir Hellgold und Korallenpink in der Kombination sehr gut gefallen und frisch aussehen. Wenn ich abends dann noch mal weg will, kann ich noch schnell das Goldbraun drüber pinseln und fertig ist das Ausgeh-AMU. ; D

Trotzdem finde ich 4,49€ für diese 3,8g ein bisschen übertrieben. Zumal Ihr Platz mal wieder einen roten "Sonderpreis"-Sticker mit dem Originalpreis auf die Palette geklebt hat - so langsam frage ich mich, ob sie wirklich denken, die Leute, die Kosmetik kaufen, sind so blöd...?

xoxo


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen