10.06.2012

053 I dip-dyed my blonde hair

Hallu! ♥


Inspiriert durch zahlreiche Posts auf Tumblr, habe ich mich dazu entschieden, meine Extensions zu färben. Wer schon mal gefärbt hat, weiß, wie viel bei solchen Experimenten schief gehen kann. 
Aber die Variante Dip-Dye erschien mir dank semi-permanenter Farben durchführbar und nicht allzu gefährlich. Würde etwas nicht gut gehen, könnte man die Farbe ja immer noch halbwegs schonend entfernen.

So bin ich gestern noch mit meiner Mutter losgezogen, um in einem überteuerten Friseurshop in der Stadt 2 Dosen Directions zu kaufen: Silver und Violett. 
Da ich noch einige Farben zu Hause hatte, hab ich einfach mal die Farben gemixt. Heißt: 1/2 Violett, 1/4 Lagoon und 1/4 Silver, versetzt mit einem Hauch Carnation Pink-Conditioner. 
(Mein Turquoise steht immer noch unberührt in der Ecke. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht, weil ich vor einem extremen Grünstich auf Goldblond höllische Angst habe!)

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob meine Extensions die Farbe annehmen - geschweige denn, wie die Farbe dann letztendlich aussieht. Es war also mal wieder ein Zufallsexperiment, von dem ich mich wohl oder übel überraschen lassen müsste.

Also habe ich meine Extensions mit der Mischung eingepinselt, vorsichtig in Alufolie gewickelt und gute 12h in einer katzensicheren Ecke liegen gelassen. 
Beim Auswaschen heute morgen und anschließenden Trocknen fiel mir dann der wundervolle Farbübergang auf.




Die Spitzen sind violett, dann geht es oben in ein dunkelblau über und wird danach von einem hellen Silberblau abgelöst - in einem fließenden Übergang beginnt darüber das Goldblond meiner Extensions. Wahnsinnig schön für ein einfaches Experiment! *____*
Egal, ob Dip-Dye zu Mainstream ist oder nicht, oder was auch immer - ich finde es hübsch. ; ]

Ich dachte, es wird gar nicht so schön und die Übergänge härter, aber mit Locken sieht es wirklich fabelhaft aus und ich bin sehr~ zufrieden. Vielleicht trage ich die Haare zu meiner mündlichen Prüfung, um meine Lehrerin ein bisschen zu schocken und meine Freunde zu begeistern. ^_____________^

Diese beiden Fotos von weheartit.com waren übrigens meine große Inspiration:

Mal sehen, wie schnell sich die Farbe auswäscht. D : 




xoxo



Kommentare :

  1. meine freundin hat braune haare udn sich das mit rot gemahct *_*
    nur schade dass ich so glate haare hab, da sieht das doof aus :((
    und hübscher blog :)
    würde mich sehr freuen wnen du auch mal bei uns vorbeischauen würdest und bei unserem contest mitmachen würdest :)
    ttcybeauty.blogspot.de

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow :) Es sieht jedenfalls mehr als schön aus :) Tolle Farbe

    AntwortenLöschen