05.07.2013

063 Shabby Chic und Vintage - unser Heim in Bildern

Hallu!

In der Zwischenzeit, in der ich meine Blogpause gemacht habe, hat sich doch einiges in unserem Haus geändert. 
Vieles ist erneuert worden, mehr Shabby, mehr Vintage. 
Also zeige ich euch einfach mal ein paar kleine Details, die unser Haus zu einem Wohlfühlobjekt machen. Einige werden sagen, dass die Deko unsere Räume ein wenig wie Puppenhaus aussehen lässt - andere finden es vielleicht doch schön und finden Inspirationen zum Nachmachen.

Viel Spaß beim Durchgucken!


Die kleine Tildagiraffe benötigt noch dringend hübsche Kleidung mit viel Spitze und kleinen Schleifen.
//
Dieses Haus wird in der düsteren und kalten Winterzeit mit Teelichtern beleuchtet und spendet so etwas Wärme. Auch von draußen ein Hingucker!


Ob nun Übertopf oder doch Teelichthalter - hübsch ist es.


In der Küche findet man so ziemlich alles in Rot und Weiß.
//
Diese Uhr hängt im Wohnzimmer und geht meistens nicht genau ;)
  

In der Luft schweben Blüten und sind so ein dezenter Raumteiler.


Viel Hasenliebe und harmonische Kontraste.


Die perfekten Vögel für die Käfige haben wir leider noch nicht finden können...


Im Haus brennt ab und zu eine kleine Lichterkette. Dann sitzen unsere Katzen oft daneben und genießen das Licht.
//
Ein Leselicht hängt im Fenster. Darunter steht ein großer gemütlicher Hocker, der auf der Rückseite die Heizung berührt. So hat man immer einen wunderbar warmen Rücken.



Unsere Nähkästen sind meistens in Pastelltönen gehalten. Rosenmuster sieht man an jeder Ecke.


Kuschelecke. Sowohl für Katzen als auch für Zweibeiner. ;)


Dieser Kronleuchter ist ein Schwede - wir haben ihn bei Ikea gesehen und uns in ihn verliebt.


Stühle im Rüschengewand. Die Schleifen werden oft von unseren Katzen still und heimlich geöffnet.

xoxo

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen