29.12.2014

108 DEZEMBERLACKE REVIEW - Ciaté Mini Mani Month Adventskalender 2014 - Lackvorstellung mit Swatches

Hallo meine Lieben,

der Dezember endet stürmisch für mich. Heute kommt mein letzter Post für dieses Jahr und auch im nächsten Jahr wird es erst einmal ruhiger werden, da mich die Endpräsentationen und Hausaufgaben einnehmen. Sogar in den Semesterferien im März sind 2 Abgaben, sodass ich wohl kaum Zeit zum Aufatmen haben werde.



Dieses Jahr habe ich mir selbst einen Adventskalender gekauft. Ich wollte keine Schoki, keine kleinen Parfümproben und auch keinen Kalender mit billigen Kosmetika. "Etwas, von dem ich länger etwas habe", dachte ich und machte mich auf die Suche.

Bei QVC gab es einen Ciaté Kalender mit Mini-Nagellackflaschen zu ergattern, den 

CIATÉ Mini Mani Month Adventskalender

 - nur hatte ich es mal wieder verpasst. 
Der Kalender enthält 22 Lacke/Glitter/Perlen und 2 süße Accessoires und wäre so etwas für das ganze Jahr.

Glücklicherweise konnte ich einen Kalender bei Ebay ersteigern. Für 33€ bekommt man so 22 Ciaté-Lacke in Minigröße (5ml) - zum Ausprobieren und zum Entscheiden, ob man die Originalgröße kaufen will.

Mal angenommen, ich pinsele je Woche eine Farbe - dann komme ich wohl ein halbes Jahr mit diesem Kalender aus. Und so oft pinsele ich wegen des Studiums nicht (in der Werkstatt hält der Lack ja nicht mal einen Tag, besonders beim Schleifen).

Es gibt 2 Vorteile, warum ihr nächstes Jahr zuschlagen solltet, wenn ihr Nagellacke liebt:

- Ein Ciaté-Lack in Originalgröße (13,5ml) kostet 9,95€. Würdet ihr die Minilacke (5ml) des Kalenders einzeln im Laden kaufen können, müsstet ihr pro Lack ca. 3,68€ bezahlen - proportional umgerechnet. Im Kalender kostet ein Lack aber umgerechnet nur 1,38€. Ihr spart also sehr viel Geld bei den Probiergrößen.
- Dieser Kalender enthält 2 Exklusiv-Lacke, die man im Handel nicht erwerben kann. 
Ciaté-Fans werden hier also nicht enttäuscht. ;)




Da mein Dezember mit so viel Zwischenabgaben, Nachtschichten und entsprechender Schlaflosigkeit gefüllt war, zeige ich euch die Lacke heute als Swatches auf meinen Nagelfächern.

Und nicht in der Originalreihenfolge des Kalenders. Ich hatte vorab den Fehler gemacht und auf der Rückseite des Kalenders die Lacke angesehen - natürlich waren sie anfangs in der Reihenfolge aufgeführt, in der man sie auch im Kalender vorfindet. 
Dummerweise hatte ich die Reihenfolge da schon im Kopf und so war es in den ersten drei Tagen keine Überraschung, die Türchen zu öffnen. 
Mein lieber Freund musste dann den Kalender umsortieren... also Lackvorstellung quer Beet!

 Hoopla | Kiss Chase | Knickerbockerglory
Hoopla ist ein typisches helles Rosenrosa mit leichter Miss-Piggy-Anmutung
Kiss Chase ist ein grelles Pink mit Magentauntertönen
Knickerbockerglory erinnert mich an ein warmes Himbeerpink

 Deck The Nails | Boudoir | Hopscotch
Deck The Nails ist eine Mixtur aus roten, goldenen und perlmutten Perlen
Boudoir ist ein 0815-Rotton, gehört nichtsdestotrotz zu den wichtigen Basics
Hopscotch wird bei uns liebevoll "Warnwesten-Orange" genannt

 Hidden Gem | Loop The Lopp | Party Shoes
Hidden Gem erinnert mich an Senfgelb und ist einer der Töne, die ich mir nie allein gekauft hätte
Loop The Loop ist ein schönes Pastell-Zitronengelb für den Frühling
Party Shoes ist ein Gold-Grün-Blau-Glitzer-Topcoat

 Members Only | Amazing Gracie | Iced Frappe
Members Only ist ein warmer Pfirsich-Koralle-Ton mit viel Goldglitter 
Amazing Gracie ist ein French Manicure Lack, der eine sehr schöne Deckkraft besitzt
Iced Frappe kann man kaum beschreiben: Ein Schuss Pflaume, ein Schuss Taupe?

 Chinchilla | Apple And Custard | Mistetoe Magic
Chinchilla ist und bleibt das schönste Hellblau ganz ohne grüne Untertöne
Apple And Custard erinnert mich nicht an Äpfel, es ist ein gelbliches "dreckiges" Grün
Mistetoe Magic erstrahlt in Grün, Rot und Gold

 Pillow Fight | Sugar Plum | Talent Scout
Pillow Fight ist ein Mittelgrau mit deutlichem Violettanteil
Sugar Plum ist ein heller, greller Fliederton für den Frühling
Talent Scout ist ein gedecktes dunkles Violett ohne deutlichen Magentastich

 Ice Queen | Snow Globe | Glitter All The Way
Ice Queen wirkt durch fliederfarbene, goldene, silberne und transparente Perlen frisch und kühl
Snow Globe ist ein Topcoat für Meerjungfrauen, die Folienschuppen glänzen regenbogenartig
Glitter All The Way ist ein sehr sehr feiner Glitter in typisch warmen Goldtönen für Weihnachten

Fit For A Queen
Fit For A Queen ist ein zinnfarbener Lack mit feinen Schimmerpartikeln in Silber, die das Licht stark reflektieren.


Meine persönlichen Highlights des Kalenders waren...

Hoopla  
das Schweinchenrosa passt zu weißen Shirts und Bluejeans einfach perfekt

Loop The Loop
mein letzter pastellgelber Lack ist leider eingetrocknet, ich bin froh über einen Neuen

Hidden Gem
trotz senfgelber Farbe einer der interessantesten Lacke, passt zu ganz schwarzen Outfits

Talent Scout
endlich ein "kein-Glitzer, kein-Schimmer, kein-Metallic, kein-Pinkstich"-Violett

Meine persönlichen Flops des Kalenders waren...

Mistetoe Magic Sequins
die Kombination aus Grün, Gold, Rot mag ich überhaupt nicht

Deck The Nails
leider verlieren die roten Perlen ihren Lacküberzug, sobald man mit Klarlack noch einmal für einen besseren Halt drüberpinselt - absolut nicht schön!

Apple And Custard
meine Freundinnen sind auch der Meinung, dass dieses Grün einfach nach Krankheit aussieht

Hopscotch
das Warnwesten-Orange ist für mich nicht tragbar: Ich bin eine Weißhaut mit pinken Untertönen, habe von Natur aus silbrig-hellblonde Haare. Das passt absolut nicht!



Ich hoffe, euch hat diese Review etwas Spaß gemacht.

Welcher Lack ist euer Favorit?


xoxo

 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen