04.01.2015

109 OUTFITS OF 2015 - 10 Outfits zum Start ins Neue Jahr - oder auch das altbekannte Neujahrs-Shopping

Hallo meine Lieben,

ihr werdet es schon bei euren anderen Lieblingsblogs gelesen haben, aber... seid ihr gut ins neue Jahr reingerutscht? Ja, die Frage kommt spät ;)
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich weniger von Silvester begeistert war. Nachdem ich letztes Jahr pünktlich zum 1.1.14 Magen-Darm bekommen habe und wir dummerweise unterwegs waren, um uns in der City das Feuerwerk anzugucken, blieben wir dieses Jahr zu Hause. Der letzte Jahresbeginn hing wie ein böses Omen über uns - und es war damals unser erstes gemeinsames Zweisamkeits-Silvester. 
Ich habe erst 23:59 Uhr mitbekommen wie spät es überhaupt ist und dann haben wir nicht angestoßen, nur kurz das Feuerwerk angesehen und sind dann schlafen gegangen. Und als ich dann um 2 Uhr noch nicht schlafen konnte, habe ich mich bis um 5 Uhr frühs an meine technischen Zeichnungen gesetzt.
Momentan bin ich auch schon wieder im Stress wegen einer bösartigen Klausur und muss mich auch mit den Projekten ranhalten - aber ich schaffe das! 

Von meinem Weihnachtsgeld war ich übrigens - es war nicht anders zu erwarten - shoppen. Dazu habe ich euch so ein wenig themenbezogen einige Stylecards zusammengestellt. Also in welchen Kombinationen zu welchen Anlässen welche Outfits geplant habe,,,

Pullover mit Pailettenherz 19,99€ bei H&M
Light Denim Jeans Low Rise 19,45€ bei Forever21
Jerseytop in Nude 7,99€ bei H&M

Diesen Pulli hat mir meine Mutter online bei H&M gezeigt. Leider war er in Magdeburg mal wieder nicht erhältlich, also habe ich ihn doch nach einem Monat Bedenkzeit gekauft. Momentan stehe ich total auf Pailetten und die Kombi Gold-Hellrosa ist niedlich und irgendwo auch edel. 
Damals hatte ich eine hellblaue Jeans in diesem Ton und ich habe sie geliebt, bis sie am Reißverschluss den Geist aufgab und der Stoff schon gefährlich dünn war.
Mit dem Top in Nude eine hübsche Kombi, um mit der besten Freundin gemütlich einen Kaffee zu trinken und sich pudelwohl-flauschig zu fühlen.


Texturiertes Peplum-Top mit Reißverschluss 15,00€ bei H&M
 Skinny High Jeans 20,00€ bei H&M
Boots mit Blockabsatz 34,99€ bei H&M

Wenn ich shoppen gehe, liebe ich es, ein wenig „höherwertiger“ auszusehen. Allein schon durch die hübsche Kombination eines texturierten reinweißen Peplum-Tops mit einer gut sitzenden Jeans und hohen Schuhen - eventuell noch einem schwarzen Blazer - sieht man nicht aus als würde man nur billig kaufen. Besonders bei Friseuren und Kosmetikgeschäften ist mir aufgefallen, dass man mit entsprechendem Look ganz anders wahrgenommen wird (...leider).
Übrigens finde ich einen weiß-beige-graublauen Look zeitlos. 



Longtop mit Paris-Print 10,50€ bei Forever21
Medium Denim Jeans Low Rise 19,45€ bei Forever21
Ballerinas in Nude 8,95€ bei Forever21

Dieses Jahr hat mir das gemütliche Outfit für ein Sommerpicknick gefehlt. Auch Longtops hatte ich dieses Jahr nicht im Schrank, obwohl sie so bequem sind und irgendwie lässig wirken. Der Print dieses Tops hat mir wahnsinnig gut gefallen und erinnert mich an meinen Dior Lippenstift (die Farbe der Rosen). Nachdem ich auch keine hellen Ballerinas mehr hatte, mussten auch neue her. Ich glaube, diese Kombination eignet sich auch für einen sommerlichen Tag in der Uni - bequem und schick.



 Skaterkleid mit Rosenmuster 11,50€ bei Forever21
Bikerjacke mit Reißverschlüssen 19,99€ bei Forever21
Boots mit Blockabsatz 34,99€ bei H&M

Ich muss zugeben, wenn ich meinen Freund von Arbeit abhole, dann mache ich mich immer etwas hübsch. Zum einen, um ihm zu zeigen, dass er einen Glücksgriff gemacht hat. Zum anderen, um die neuen Azubinen abzuschrecken und - ja, welche Frau gibt nicht irgendwie an?
Das Blumenkleid habe ich schon in weinrot und es ist wie für mich gemacht. Es zaubert ein wundervolles Dekolleté bei sehr großen Körbchengrößen, schmiegt sich an meine schmalere Taille an und dann fällt der Rock sehr weit und endet kurz über meinem Knie. Ein Schnitt, der kurze Beine sexy lang macht. Die Bikerjacke in Rost hebt das Romantische ins Coole. Irgendwie mag ich Stil-Kontraste im Outfit, denn ich bin nicht nur immer ein Stil, ein Gesicht oder ein Charakterzug.



Schwarze Kreppbluse 12,45€ bei Forever21
Offener Blazer 20,95€ bei Forever21
Kunstlederhose 29,99€ bei H&M

Feiern? Ausgehen? - Ja, ober ohne viel Glitzer und Farbtupfer. Ich mag es, verschiedene Materialien in gleichen Farben zu kombinieren und einen Farbtupfer zu setzen, der sich in meinem Makeup dann wiederspiegelt. Petrol steht mir als Weißgesicht besser als andere Blautöne und bringt in meinen Augen den Blauanteil zur Geltung.
Schwarze, sanft fließende Blusen mit zurückhaltenden Details haben eine zarte Eleganz an sich, die ich für besondere Abende schätze. Eine Lederhose sorgt dann - bei aller Schlichtheit - mit ihrem Glanz für das gewisse Etwas. 




Fit n Flare Kleid 13,45€ bei Forever21
Boyfriend-Cardigan mit Taschen 17,00€ bei H&M (SALE)
Ballerinas in Weinrot 8,95€ bei Forever21

Rosenzeit. Blüten. Gartenschau. - Das stelle ich mir für 2015 vor. Ich gehe gerne los, um Blüten zu fotografieren. Vielleicht passt ja dazu ein Weinrot?
Mit einem weißen Kleid und rotem Velvet Lipgloss sieht man ja schon fast wie Schneeweißchen und Rosenrot aus (gut, in einer Person, aber na ja...)
Bisher hatte ich noch kein kleines Weißes und bin gespannt, wie ich es kombinieren kann. Momentan gehe ich im Kopf auch die Kombination mit Mint durch. Dazu habe ich selbstgemachten Schmuck mit Schmetterlingen, der gut passen könnte...



Melierter Sweater mit Häkelspitze 15,00€ bei Forever21
Mid Rise Skinny Jeans 14,00€ bei Forever21
Jerseytop in Offwhite 7,99€ bei H&M

Schon wieder rot? - Ja!
Für die Uni habe ich ein Langarmshirt gesucht, der weich und gleichzeitig verspielt ist, in einer Farbe, die man zu vielen anderen Nuancen kombinieren kann. Tada! - Gefunden. Egal, ob ich nun in Farbe/Oberfläche mit Tinte und Kleber mich und andere einschmiere (und natürlich die Arbeitsfläche...) oder einfach eine kurze Zwischenpräsentation halten muss. Es ist spannend, dass man jedem Studenten anhand seines Kleidungsstils ansieht, welche Art von Design er hat. 
Die rote Hose möchte ich zu meinen vielen weißen Oberteilen tragen, denn bisher hat immer der nötige Farbtupfer gefehlt, um das Weiß strahlen zu lassen.



 Peplum-Top mit Spitze 19,45€ bei Forever21
Flauschige Strickmütze 5,45€ bei Forever21
Ballerinas in Nude 8,95€ bei Forever21
Kunstlederhose 29,99€ bei H&M

Im neuen Jahr stehen wieder viele Geburtstagsfeiern an. Natürlich will man dabei dem Geburtstagskind nicht die Show stehlen, aber auch nicht wie Lumpi herumlaufen. Ein wenig Spitze kann mit Leder spannend wirken, aber um nicht verrucht auszusehen, muss ein Ausgleich her. Ich nehme mir dann meistens etwas Flauschiges zur Hand. Eine helle Strickmütze und ein heller Strickschal im Winter oder eben helle Ballerinas im Sommer. Da Geburtstage immer große Überraschungen sind, vermeide ich Röcke - es kann ja sein, dass man das gute alte Twister spielen will. ;)


 Skaterkleid 11,50€ bei Forever21
Dicke Winter-Leggings mit Reißverschluss 7,99€ bei Forever21
Bikerboots von Ca‘Shott 175,95€ bei amazon.com

Wenn ihr fleißig meine Untertitel gelesen habt, werdet ihr das Kleid hier ja kennen. Besagtes rotes Kleid, das baugleich mit dem geblümten Kleid ist. Das mit dem sagenhaft schmeichelnden Schnitt.
Ab und zu möchte ich nicht zu mädchenhaft wirken. Im Studium wird man ansonsten auch schon mal irgendwann nicht mehr als Vollwertig wahrgenommen. Von wegen, man sei kitschig und verspeilt.
Also wird es etwas „rustikaler“: Mit einer schwarzen Leggings und schwarzen Boots. Die Boots muss ich übrigens loben: Seit 2 Jahren trage ich sie, fast jeden Tag im Herbst und Winter und Anfang des Frühjahrs und sie sind immer noch wie neu. Aus Wildleder mit Schnallen sehen sie wie Bikerboots aus und sind soooo warm. Oben gepolstert und gefüttert, sind sie gegen Schnee und Eiseskälte die perfekten Begeiter.



Lauftights 20,00€ bei H&M
Top mit Spaghettiträgern 3,00€ bei Forever21
Sweater Meow, I‘m A Cat bei Forever21 (Sold Out)

WORKOUT! Ja, ähm, ich will wieder laufen gehen - gegen die Weihnachtspfunde und den Winterspeck. Bisher bin ich immer in meinen alten Schulsportsachen gelaufen. Inspiriert von Instagram-Fitness-Accounts wollte ich nun endlich ein Workout-Outfit. Die Leggings wird wohl in den nächsten Monaten mein ständiger Begleiter werden. Erst mal nur mit einem ganz einfachen Top (ich mag kein Polyester-Gemisch im Sport, daher Baumwolle). Wenn ich zu Hause bin und einfache Übungen mache, kommt ein weiter Sweater zum Zuge. Meow, I‘ m a cat. Vielleicht irgendwann mal Catwoman. Wer weiß...

EDIT: Ich bin gestern eine Stunde gelaufen, bei kleinerem Tempo, und habe 5 Komma irgendwas Kilometer geschafft. Bei Wind und Sauwetter. Bin stolz!




Vielleicht hat euch mein heutiger Post für das neue Jahr inspiriert. Alle Kleidungsstücke sind momentan noch über hm.de, forever21.com und amazon.de erhältlich, sodass ihr nach Lust und Laune nach meinen Looks shoppen könnt.


Sobald ich wieder meinen Freund zu Hause habe, werde ich weitere Outfits hochladen. 



Gefällt euch dieses Art von Review und Inspiration?



xoxo



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen