18.07.2015

137 REVIEW PRODUKTTESTER Douglas Matte Lipstick - 06 smoothie framboise

Hallo meine Lieben,


in dem ersten Teil meines Douglas Produkttester Posts habe ich euch versprochen, für den Lippenstift einen Extrapost nachzureichen. 
Einen Extrapost gibt es, weil ich die Augenprodukte vom Lippenprodukt trennen wollte und weil ich euch mit zu vielen Bildern und Infos in einem Post nicht zufluten wollte.

Douglas hatte mir neben dem Volumenmascara, Kajal und der Lidschattenbase auch einen matten Lippenstift zukommen lassen - und den möchte ich hier etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Douglas - matter Lippenstift - Farbe 06 smoothie framboise [ 3,5g - 12,99€ ]


VERPACKUNG: Hier wird wieder mit einer Kombination aus verschiedenen Materialien gespielt. Kennen wir ja schon vom Kajalstift. Die schwarze Kunststoffhülle ist mit einer matten Beschichtung versehen und hat eine schöne weiche Optik. Fingerabdrücke werden dadurch vermieden und somit sieht die Hülle immer schön sauber aus.


Im unteren Teil ist ein Acrylglas mit der Farbe des Lippenstiftes eingesetzt. Dadurch "schwebt" der Lippenstift ein wenig. Letztendlich ist das Design schlichter als das der meisten Lippenstifte aus meiner Sammlung, wirkt aber durch die matte Oberfläche edler.


Geöffnet kommt erst mal ein Sticker zum Vorschein. So noch nie gesehen. Ö____Ö
Darauf stehen Infos zum Lippenstift, da äußerlich keine Farbinfo aufgedruckt ist. Abziehen ist ein Ding der Unmöglichkeit - der Sticker sitzt fest und hinterlässt einen ordentlichen Kleberest.
Die Kappe ist übrigens nicht ganz so robust: Der Kunststoff ist hier sehr dünn verarbeitet - mal gucken, wie lange die Kappe schließt ohne sich zu verformen.


LIPPENSTIFT: Ganz hübsch kommt der Douglasdruck im Lippenstift daher. Das war's aber schon mit Außergewöhnlichkeit. Die Farbe ist ein klassisches Rot und leider so ein Ton, der mir nun gar nicht steht. Sehr knallig und eben sehr rot und eben schon zu oft gesehen. Ich habe einen Rival De Loop Lippenstift für einen Bruchteil des Wertes in der exakt selben Farbe... 


TRAGEGEFÜHL, HALTBARKEIT, FINISH: Der matte Lippenstift ist nicht wirklich matt. Douglas hat hier einen matten Lippenstift versprochen, allerdings ist es eher ein cremiges Finish, das nicht glänzt und dadurch etwas matter wirkt. Dadurch leidet auch die Haltbarkeit: Beim Trinken und Essen löst sich in der Mitte der Lippenstift ab - bei dieser Farbe sieht man das natürlich sofort. Aber (!) es hält sich in Grenzen - es gibt Lippenstifte, die sind da deutlich schlimmer - aber auch welche, die deutlich besser sind.
Der Auftrag ist durch die Cremigkeit einfach und auch das Tragegefühl gut. Der Lippenstift trocknet die Lippen nicht aus. Allerdings hat er eine Neigung zum "Fließen". Ich habe schon fleißig auf den Fotos korrigiert (was man auch teilweise sieht). Ohne Konturstift kann das tagsüber ausarten und unordentlich wirken.
Geschmacklich ist der Lippenstift neutral, obwohl er leicht nach künstlicher Vanille riecht.


FAZIT: Ganz ehrlich - der Lippenstift bewegt sich nur im Mittelfeld. Für mich ist besonders dieses Wegfließen ein Grund den Lippenstift kaum/nie zu tragen. Die Haltbarkeit und das Tragegefühl sind zwar gut - aber das kann mein Rival De Loop auch! Die Verpackung ist annährend gleich, er hat die gleiche Farbe und er fließt nicht weg. ... und er kostet nur 1,99€ bei Rossmann.
Kaufempfehlung? - Jein. Nur wer Wert auf das Douglaslogo und die matte Verpackung legt. Ansonsten einfach mal bei Rival De Loop vorbeischauen und sparen!



xoxo






Kommentare :

  1. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, allerdings finde ich das der Name nicht wirklich passt. Framboise ist mehr pink als knallig Rot :) Das Finish empfinde ich auch eher semi-matt ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe roten Lippenstift, an mir sieht der aber nur halb so gut aus wie an dir. Passt auch sehr schön zu deinen Haaren :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen