04.10.2015

143 MINI REVIEW - UMA Keep Rollin' Nagellack

Hallo meine Lieben,


spätestens seit UMA die Tropicolada LE herausgebracht hat, ist die Marke für mich (und viele andere sicherlich) nicht mehr ganz so uninteressant. Ich hatte UMA bisher nie wirklich viel Begeisterung beigemessen und da die Aufsteller für mich eher schwierig zu erreichen sind, sind Spontankäufe so gut wie ausgeschlossen. 

So stelle ich euch heute einen echten Herbstfavoriten von mir vor, den ich ganz unromantisch bei REAL erstanden habe:

Keep Rollin'


Keep Rollin' ist ein Lack aus dem Standardsortiment von UMA. Für bezahlbare 2,49€ bekommt man das kleine eckige Fläschchen mit 8ml Inhalt. Das Fläschchen selbst ist qualitativ "naja", denn...


... man sieht jeden einzelnen Fingertapsen. Der Deckel des Fläschchens ist auch nicht allzu robust und bekommt schnell die ein oder andere Macke beim Transport nach Hause. Das ist ärgerlich, wenn man noch Fotos machen will - oder die Fotos vor dem Wegräumen der Fotoecke nicht überprüft. Also heute mal ganz unprofessionelle Fotos! :D


Die Farbe jedoch ist ein Träumchen für alle, die dunkle Blauviolett-Töne lieben. Vielleicht ist sie nicht einzigartig, denn aus der Misslyn Rock The Party LE habe ich schon eine ziemlich ähnliche Farbe. Aber ich habe mich sofort verliebt - die Farbtiefe mit dem Schimmer hat mich einfach in ihren Bann gezogen.


Beschreiben ist so eine Sache - ich würde sagen: Die Base ist ein rauchig-dunkles Blau mit dezentem Violetteinschlag und ordentlichem Silber-Metallic-Effekt.
Durch das gedämpfte Dunkelblau kommt der Silberschimmer sehr schön zur Geltung und wirkt edel. Für ein schickes Abendessen oder einfach nur als Herbst-Winter-Farbe hat der Nagellack mein Herz erobert.


Zur Haltbarkeit muss ich noch eine kleine Warnung aussprechen: Kein Lack ist für die Ewigkeit - besonders dieser hier nicht. Tipwear nach 24 Stunden, größere Abplatzer nach 3 Tagen. Das kann an meinen kaputten Nägeln liegen - aber ohne vernünftige Base und Topcoat wird wohl keine von uns lange mit ihm Freude haben.

Wer die Farbe liebt, der mag die Haltbarkeit verzeihen. Für alle anderen: Der Misslyn No. 738 My Pleasure ist ein ähnlicher Lack, aber mit weniger Tiefe und weniger ausgeprägtem Schimmer.


xoxo







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen