11.08.2014

093 Review: CATRICE Liquid Metal Eyeshadow - 04 Gold Leaf Me - Swatches und AMU

Hallo meine Lieben,

mal wieder Lidschatten, was? 
Aber diesmal Lidschatten der besonderen Art, weil ich diesen Farbton schon seit Ewigkeiten suche.
Oder zumindest seit ich eine olivgrüne Jeans besitze und immer schwarze Tops dazu trage, aber ich mich mit schwarzem Lidschatten in aller Eile immer zu sehr zuschmiere. 
Was bleibt also? Oliv. Möglichst mit Goldreflex.


Momentan stehe ich vor dem Problem, dass mein KosmeTick zu viel Platz wegnimmt. 
Auch wenn Catrice die Verpackungen immer sehr schön edel gestaltet, muss ich wohl bald mit dem Projekt Depotting anfangen. 
Mein Freund meinte, dass man magnetische Paletten wie die Z-Paletten ganz einfach nachbauen kann. Soll er sich dran schaffen ^^
Ihn regt mein Gewühle an Lidschatten nämlich langsam auf.


Diese Liquid Metals sind ja schon eine Augenweide. Die Wellenform hat Catrice schön ansprechend gestaltet. 
Mich irritiert beim Wort "Metal" nur, dass die Oberfläche eher an Meerjungfrauen und deren Schuppen erinnert. Oder Schlangenhaut. 


Die Farbe schimmert wirklich so schön goldig-grünlich. Wer auf antike Dinge steht, wird diesen Lidschatten mit seinem warmen Schimmer lieben.


Einmal kurz mit dem Finger drüber. Lediglich der Glanz des fest gepressten Lidschattens geht an der Oberfläche verloren, der Schimmer ist aber kein Overspray.


Swatch-Time! 
Einmal bei warmen Sonnenstrahlen auf meiner Hand, einmal in meiner kühleren Tageslichtlampe. Wieder einmal ohne Base. 
Man sieht: Die Deckkraft des Lidschattens ist mehr als überzeugend! Auch die Goldpigmente sind bei kühlerem Licht klar erkennbar.


Auf meinem Finger sieht das ganze schon etwas metallischer als bei den Handrücken-Swatches aus...


... auf den Augen ein eher enttäuschendes "0815 - Schimmern".


Trotzdem: Kein Fall-Out, man kann super verblenden. Wundervolle Deckkraft. Was will man für den Preis mehr? 
Und eventuell ist mit einer Base auch etwas mehr an Glamour rauszuholen. Bevor jemand fragt: Ich mag Eyeshadow Bases nicht. 
Bin nun mal ein Gewohnheitstier und bisher saß auch immer alles dort, wo es sitzen sollte.


Tada! Fertig! - Für meinen Alltagslook jetzt definitiv ein neues Schätzchen!




xoxo


1 Kommentar :