12.05.2015

123 AMU: Catrice Kaviar Gauche Palette


Hallo meine Lieben,


in meinem letzten Post habe ich euch die Produkte aus der aktuellen Kaviar Gauche LE von Catrice vorstellen dürfen und war ein wenig enttäuscht von der Pigmentierung. Wenn ihr fleißig gelesen habt, wisst ihr, dass die Swatches auf meinem Unterarm mehr dürftig waren als alles andere und man wirklich wirklich viel Fantasie brauchte, um die hellen Farbtöne der Palette zu unterscheiden.
Daher wollte ich noch mal ein AMU schminken, das zum Thema Hochzeit passen könnte - vor allem, um noch einmal die Pigmentierung unter die Lupe zu nehmen. Aber seht selbst!



Da ich schon seit gefühlten Ewigkeiten nach einem zarten Fliederton gesucht und nun einen passenden in der Palette gefunden habe, kam natürlich dieser mit ins Spiel. Dazu habe ich lediglich den gräulichen Ton rechts neben dem Fliederton genutzt und den hellsten Ton oben links.



Dabei kam dann dieses sanfte AMU heraus. Das Krümeln der Lidschatten hielt sich in Grenzen, nur der gräuliche Lidschatten war etwas zickiger. Diesen habe ich zum "Ausrauchen" in der Lidfalte und äußerem Augenwinkel genutzt. Der Flieder-Lidschatten schimmert sehr stark, zeigt aber noch Farbe. Er ist wirklich sehr dezent, aber die Pigmentierung ist gut. Ich musste nicht schichten.
Der hellste Ton geht auf meiner Haut leider etwas verloren - das schimmernde Weiß aus der Palette kam in den Augeninnenwinkel als Highlight und ist auf meiner Haut fast unsichtbar...



Meine Augenbrauen habe ich bewusst natürlicher gelassen und den Brauenstift sehr stark ausgebürstet und auf starkes Highlight verzichtet. Zu viel Präzision hätte meiner Meinung nach das sanfte des Lidschattens total überspielt.
Ganz dezent konturiert habe ich übrigens mit dem Konturpuder aus der Palette. Es ist nicht so stark pigmentiert, sodass man nur leichte Konturen schaffen kann.

FAZIT: Das Thema war "sanfte Töne und feminine Ausstrahlung". Die Pigmentierung ist gut genug, um eben diese sanften AMUs zu schaffen. Für mehr ist die Palette nicht gemacht - und ehrlich gesagt, sie macht ihren Job unter diesen Gesichtspunkten doch gut, oder?



xoxo



Kommentare :

  1. Meine Schwäche ist und bleibt einfach das Ziehen von Eyeliner ;), wenn ich das mal so hinbekomme wie du wäre ich sehr glücklich :)
    Ich finde dein AMU sehr schön <3

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Russkaja,

      ich setze mit einem feinen Pinsel immer viele kleine Striche hintereinander weg. Vielleicht hilft das ja? ;)

      Liebe Grüße
      Ikana

      Löschen
  2. Ich finde solche hellen Töne total schön, damit wirkt das ganze Gesicht irgendwie
    viel frischer! Die Palette sieht optisch auch richtig schick und edel aus..., die
    werde ich mir jetzt auch mal genauer anschauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cherry Princess,

      wenn du frische und helle Töne magst, wirst du sicherlich nicht enttäuscht werden! :)

      LG Ikana

      Löschen