17.06.2015

128 REVIEW - UMA Tropicolada LE - Rouge Powder

Hallo meine Lieben,


ich bin bekanntlich nicht die Schnellste. Vor allem was die Schnelligkeit vom Posten über LE's angeht. Daher werdet ihr dieses Blush sicherlich schon an der einen oder anderen Ecke gesehen haben und eventuell schon gekauft haben. Für diejenigen, die noch nicht entschlossen sind, gibt es trotzdem eine kurze Vorstellung des Blushs.

UMA ist mir erst völlig unbekannt gewesen. Zwar finden sich Aufsteller bei real,- und Karstadt, allerdings sind das eher Orte, die ich kaum aufsuche. Real,- ist zu weit weg, Karstadt hat bei uns qualitativ sehr nachgelassen und wurde somit von mir einfach mal ignoriert.
Auf UMA bin ich nur gekommen, weil meine Mutter mich zum Wochenendeinkauf mitgenommen hat. 
Ihr müsst wissen, Lebensmittel einkaufen ist für mich die langweiligste und anstrengendste Tätigkeit, die es gibt. Ich hasse es. Ich renne normalerweise durch den Laden, um mir meine 5 Sachen zusammenzusuchen und dann bin ich weg. Aber ewig nach irgendwas Gemüsigem oder Fleischigem gucken... das geht nicht. 
Also dackle ich normalerweise zur Kosmetikabteilung und warte bis ich abgeholt werde...

Also bin ich durch Zufall auf die Tropicolada LE gestoßen und habe das Blush sofort ins Herz geschlossen.


Das Blush hat eine robust-einfache Kunststoffhülle und einen hübschen dekorativen Aufdruck. Die weiße Hibiskusblüte hebt sich schön vom Inhalt ab - als Produktdesignstudent findet man das erwähnenswert.


Die Prägung des Blushs ist wobbelig. Als wären viele viele kleine Blubber-Blush-Kügelchen aneinander geraten. Mir fällt keine bessere Bezeichnung ein. Allein diese Prägung ist schon sehenswert. "Verpackungsopfer", schreien die Stimmen aus dem Hintergrund. Ja. Irgendwie schon. Ich geb's ja zu!

Dazu kommt dann noch die Zweifarbigkeit des Produkts: Ein helles kühles Kirschblütenrosa und ein dunkles Magenta treffen hier wolkenartig aufeinader. Den Anteil beider Nuancen würde ich mal auf 40/60 schätzen - das ändert sich aber von Blush zu Blush.

Ich hatte auch eins mit mehr Hellrosa in der Hand, habe mich dann aber nach sorgfältigem Durchgucken und Sortieren und mehrmaligem Zurücklegen für das mit mehr Dunkelmagenta entschieden.


Man könnte also stundenlang in das Pfännchen starren und es bewundern. Die Prägung zu zerstören tut einfach weh.  D :


Swatches müssen aber trotzdem sein. Hier also auf meiner Käsehaut von links nach rechts der Kirschblütenton und dann das Dunkelmagenta - und nochmal schön mit dem Pinsel im gesamten Pfännchen gewühlt und gemischt.

Die Pigmentierung ist richtig gut. Also buttrig und fein, leicht verblendbar. Daher muss man aufpassen, dass man nicht zu viel vom Magenta erwischt. Das Blush bringt jedoch den Frische-Kick auf die Haut und zaubert eine leichte gesunde "Röte" (gibt's dafür auch ein Wort für pinke Blushs?).

Für 4,49€ ist das Blush zwar nicht supergünstig, aber sicherlich für alle Verpackungsopfer und Frisch-auf-den-Wangen-Liebhaber das Richtige.

Momentan trage ich es ab und zu auf den Wangen - ich werde es aber sicherlich mehr im Winter nutzen, da ich dann sowieso eher auf kühle Farben zurückgreife.




xoxo



1 Kommentar :